Explorer --> Firefox

  • Ich erstelle gerade eine Homepage mit Frontpage.

    Komischerweise sieht die Seite bei Frontpage so aus wie ich es möchte, beim Explorer ist sie schon etwas verschoben und beim Firefox sieht sie ganz unmöglich aus.

    Gibt es da einen Befehl, damit sich die Seite automatisch anpasst?

    Außerdem haben die Links in Firefox andere Farben als eingestellt und die Scrollbalken sind nicht transparent, so wie ich es eigentlich eingestellt habe und wie es auch im Explorer angezeigt wird.

  • Tach,

    einen Befehl gibt es nicht, aber eine Lösung :wink:

    Frontpage und andere HTML Editoren produzieren meist keinen korrekten Quelltext (und das ist noch nett ausgefrückt). Den Quelttext von FP interpretiert beispielshalber nur der IE größtenteils korrekt. Außerdem ist der von diesen Programmen erstellte Quelltext meist so aufgebläht, dass es sehr schwierig ist ihn zu verstehen - ergo hat kaum einer der hieseige User Lust darauf dir bei Fragen unter die Arme zu greifen...

    Lösung: HTML selber lernen: Phase5 runterladen (ist kostenlos) und ein bißchen bei selfhtml und css4you vorbeischauen, dann klappts auch mit der Darstellung :wink:

    Gruß,
    Questionmark

  • Cinderella,

    Webseiten im "Designmodus" zusammenzuklicken funktioniert nie, da wirst Du immer Probleme haben. Nimm einen ordentlichen Editor (wie z.B. Phase5 - ist kostenlos) und lerne HTML. Arbeite Dich auf diese Weise an Deine Webseite heran und Du lernst was für`s Leben.

  • Und dann gibts da noch en paar HTML Befehle die z.B. der IE ausfuehrt aber Firefox nich...

    "Progress is not made by ambitious early risers, progress is made by lazy people looking for an easier way to do things."
    -- I'm not sure who said it, but he/she is my hero --

  • Zitat von Baum

    Und dann gibts da noch en paar HTML Befehle die z.B. der IE ausfuehrt aber Firefox nich...

    Hauptsächlich bezieht sich das auf css.
    Spezielle IE Angaben
    Spezielle Mozilla Angaben

    Auch im Bereich DHTML gibt es für beide Browser Unterschiede.
    Als weiteres wäre noch da Tag bgsound zu bemerken.

    Zum CSS nochmal.
    Bis zur Version 7 war der IE nicht in der Lage die Eigenschaft margin: auto korekt zu interpretieren.

    Jetzt zu Frontpage.
    Frontpage ist ein von MS entwickelter Websiteeditor, dessen leicht größere Scripte nur vom IE richtig interpretiert werden, wobei dieser auch immer öfter Fehler macht.

    Damit ich auch mal wieder nen konstruktiven Beitrag schreibe :wink:

  • Stylesheets sind ja ein ganz anderes Thema.

    Also ziehst du dann diese Aussage

    Zitat von Baum

    Und dann gibts da noch en paar HTML Befehle die z.B. der IE ausfuehrt aber Firefox nich...

    quasi wieder zurück, jedenfalls bist du darauf nicht eingegangen.

    Die speziellen Mozilla-Angaben werden übrigens von der Syntax her vermutlich genau so in CSS 3 übernommen, nur die Namen werden noch etwas geändert. Man munkelt, daß Microsoft das gewaltig stinkt *fg*

    Thema "bgsound": Hintergrundmusik nervt ohnehin nur :stars:
    Abgesehen davon hat "bgsound" noch nie zum offiziellen HTML gehört. Der richtige Tag dafür ist "embed" und das verstehen eigentlich beide Browser mehr oder wenige gut. Es ist aber ein Thema, was für mich ohnehin "tabu" ist und bei dem ich auch niemandem helfe.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Zitat von Ronald

    Stylesheets sind ja ein ganz anderes Thema.
    Also ziehst du dann diese Aussage quasi wieder zurück, jedenfalls bist du darauf nicht eingegangen.

    Ich weiß, dein Post war spät, vielleicht kurz zur Glättung der Wogen: Baum ist nicht DarkSyranus. Baum hat was falsches gepostet (es sei den er beweist das Gegenteil) und DarkSyranus hat versucht Baum seine Verfehlungen zu erklären....

    DarkSyranus kann, brauch, muss also nix zurücknehmen.... - aber diese Usernamen sind so spät auch verdammt schwer zu lesen :wink:

    Questionmark

  • Aja, ich sehe schon, mir wird nix anderes übrig bleiben, als mich mit Phase5 zu beschäftigen.

    Aber danke schon mal.

    Kann sein, dass ich euch dann öfter mit Fragen löchere.

  • Cinderella,

    ich würde sagen richtige Entscheidung und zu den Fragen: dafür ist ein Forum da. Um so detaillierter Du Dein Problem und Dein Ziel beschreibst - um so konkreter und schneller wird geholfen. :wink: