Frage zu suchmaschinen und Frames

  • Hallo


    ich hätte da mal eine Frage,

    Ich habe einen Onlineshop mit Frames erstellt,

    wenn ich jetzt aber von der suchmaschine aus auf eine seite von mir klicke (ausser der Indexseite) erscheint nur der mainframe.
    Muss ich das irgendwie in der indexseite besonders kennzeichnen das dann auch das gesamte Frameset gezeigt wird?

    bin über jede Hilfe dankbar

  • Gast,

    ja, das ist der Fluch der Frames, wenn Du so willst. Die Seiten werden indiziert und bei direkter Verlinkung auf den Inhalt wird die "mainframe" Seite angezeigt.
    2Lösungen gibt es: 1. jede Webseite einzeln mit header/navi/content komplett anlegen oder 2. mit JavaScript das Framset nachladen. Was sinnvoller ist kann von der Webseite abhängen.

    Wie man das macht ?

    http://www.onetwomax.de/magazin/8062/ hier kannst Du das nachlesen:

  • Hallo allerseits,

    habe das mit dem Nachladen ausprobiert, aber es will einfach nicht klappen. Bei mir wird dann angezeigt "seite nicht gefunden" kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

  • gast,

    hmm, lies es nochmal richtig durch. Der zweite Teil kommt auf die Frameseite!

    Code
    <script language="JavaScript">
     function frame() {
     var dokument = location.search;
     if(dokument)
         frames.content.location.href = dokument.substring(1,dokument.length);
     }
     </script>


    Je nachdem, wie Dein Frame aufgeteilt ist mußt Du es anpassen. Allerdings -- GROßES MANKO--> kein aktiviertes JS kein nachladen. Ansonste mußt Du mal Deinen Code zeigen.