was mir immer noch nicht erklärt, weshalb google dann andere myspace-profile nicht als total unwichtig ansieht und sie dennoch listet. danke für den link was content auf deutsch heißt ist mir schon klar, ich meinte den begriff eher bezogen auf "relevanten suchmaschinen-content" bezogen... MySpace bietet mir webspace kostenlos und man hat die möglichkeit freunde zu "adden", kommentare zu hinterlassen etc. ohne , dass man sich grossartig in html oder java auskennen muss, und ist ausserdem ,so weit ich weiß, eine sehr sehr große comunity hat(hab gelesen das "myspace" auf der topliste der meistgesuchten begriffe sein soll).. für eine HP hingegen , müsste ich zunächst eine teuere domain kaufen, bzw. mieten (weiß gar net wie das geht) und erstmal html oder womit seiten heutzutage so erstellt werden, lernen, was mir für mein anliegen viel zu umstänlich wäre, wenn überhaupt vorstellbar ^^, also ich hab dieses forum gefunden weil ich "google findet myspace nicht" gesucht habe und mir diese seite angezeigt wurde und dachte hier kenne sich jemand speziell mit myspace aus und mir sagen könnte welche teile von myspace für google zählen, hab auch irgendetwas von robot.txt-dateien, die man hochladen soll gelesen und dass myspace und google seit anfang diesen jahres oder so sehr eng zusammen arbeiten würden...kann zu den ganzen fragen , die da so in meinm kopf rumschwirren keine informationsseite finden. mich interessiert auch einfach so, wie das halt alles funktioniert, des wissens wegen, bin wie gesagt "noob" in der hinsicht
Google findet einfach nicht meine Homepage
-
wetzel2121 -
18. Dezember 2006 um 18:09
-
-
Dann durchsuch mal Deine Seite nach für Suchmaschinen relevanten Inhalten. Du wirst da nur sehr schwer fündig werden. Auch der grad der zu erwarteten Aktualisierung ist nahezu Null. Da durchsucht Google lieber erst mal andere Seiten und nimmt sich Deine vielleicht nach 2 Monaten noch mal vor. Das Netz ist halt groß und die Konkurenz groß.
Oder anders gefragt: Bei welcher Suchanfrage meinst Du wäre Deine Seite ein gutes Suchergebnis?
-
ja eben das weiß ich nicht,..
was ich meine ist ,man braucht bei google z.b. nur nach "myspace" + "Benutzername"/"Nickname"/"ort"/"irgendwelche anderen benutzerangaben" suchen, und google findet die passenden profile, zumindest die meisten.
wenn ich nun myspace und irgendetwas von meinen "details" suche, findet google, mein profil nicht. auch nicht wenn ich die url selbst eingebe, obwohl ich sie bei google geadded habe...
wie ich das jetzt verstanden habe: je mehr text und infos ich auf meiner seite preisgebe, desto grösser ist chance das suchmaschinen die seite in ihre liste aufnehmen, und unter aktualisierung kann ich mir zur zeit nichts vorstellen ausser eben dass kommentare geschrieben werden. dafür ist myspace doch gedacht, oder nicht? verbessere mich wenn ich irgendwo falsch liege!
also da ich es nicht wusste/weiß, dachte ich immer das suchmaschinen die seite an sich gar nicht interessiert , sondern nur was im title und im meta content steht,...., daher hab ich nicht verstanden weshalb mein inhalt so wichtig sein soll -
ps: danke erstmal für die hilfe und zeit
-
Als erstes solltest Du mal versuchen Suchmaschinen zu verstehen. Eine Suchmaschine ist interessiert daran Seiten zu finden, die sie jemanden anbieten kann, der eine Suchanfrage in eben solch eine Suchmaschine eingibt. Für welche Suchanfrage wärst Du also ein guter Kandidat?
Nun zum Thema Google. Google Liest den Textinhalt Deiner Seite aus. Auch den Titel und vermutlich auch die Description. Die Keywords werden vermultich von Google ignoriert. Ansonsten lies Dich erst mal ein bissl in diesem Forum oder im Netz zum Thema SEO ein. Dann können wir genauere Fragen klären.
By the way, wann hast Du denn Dein MySpace-Profil bei Goolge angemeldet?
-
vor fast 2 wochen jetzt, und zwischen durch ein zweites mal.
und um deine frage nach der suchanfrage aufzugreifen, so wie die seite jetzt aussieht, gibt es natürlich keine suchanfrage die meine seite beschreiben könnte, wie gesagt, sie ist ja fast leer.
auf der anderen seite soll die seite ja nicht gefunden werden, dadurch dass jemand nach einem bestimmten thema sucht, sondern eher überhaupt, also eigentlich erstmal wenn man meinen namen sucht, auf myspace.com wird nämlich öfters geschrieben , dass eingaben der benutzer so wie namen und e-mail-addresse, ausschließlich für suchanfragen benutzt werden. naja und davon merke ich halt nichts, denn wenn es so wäre könnte ich mich ja finden...ich denke dann sollte die seite erstmal genug content haben, damit google sie überhaupt listet,und dann wahrscheinlich wird es möglich sein, die seite auch nur über den namen zu finden, hoffe ich..
-
Wow, vor fast zwei Wochen.... Stelle Dich lieber mal auf zwei Monate ein.
-