visible news items im News Portlet

• Hallo,

weiss jemand, ob es eine Moeglichkeit gibt, im News-Portlet auch solche news items anzuzeigen, die noch nicht published, sondern nur visible sind?

Vielen Dank,
    Jens

• Hmmm...also die Klasse für das News-Portlet sieht so aus

Du findest die Datei unter \CMFPlone\browser\portlets\news.py. Wie man sieht ist der WF 'published' hard-coded. Man könnte hier nun ne eigene Methode schreiben, aber du willst/kannst da nicht wirklich drin rumschrauben.

Also bleibt nur die Catalog-Abfrage im portlet_news zu ändern.
    Die Datei findest du unter \CMFPlone\skins\plone_portlets\portlet_news.pt bzw. im ZMI unter portal_skins/plone_portlets/portlet_news - hier kannst du es dann customizieren.
    Ich denke so sollte es gehen:

Dadurch erhälst du News beider WF's und kannst gleich noch die Begrenzung auf 5 News ändern. :)

Torty

"Carpe Diem" powered by positiv Feelings

• Hallo Torty,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich bekomme leider eine Fehlermeldung, und meine Kenntnisse über python sind so gering, dass ich nicht einschaetzen kann, wo das Problem liegt...

name 'portal' is not defined

Vielleicht weisst Du ja weiter,

LG, Jens

• Ok, dann teste nicht. :ätsch:

Also der Fehler beim Testen wird daran liegen, dass das Macro global_defines.pt nicht ausgeführt wird. Beim normalen Seitenaufbau wird dies durch das main_template.pt erledigt.
    Also ist es eher kein direkter Fehler des Scripts ...

Torty

"Carpe Diem" powered by positiv Feelings