Probleme mit dem Internet Explorer

• Hallo!

Habe ein Problem mit der Darstellung meiner Seite im Internet Explorer. Benutze das CMS Website Baker mit angepasstem Template. Die Seite ist als Tabelle gestaltet, die Items auf der linken Seite (Menüleiste) sind jeweils Untertabellen in einer Zelle der Haupttabelle. Diese Items sind vom Design jeweils gleich. Durch Zellen mit jeweils einem Pixel breite mache ich einen Rahmen um die Menüs.
    Bei einem diese Menüs macht der Internet Explorer dieses Rahmen ein paar Pixel breit, obwohl er genau mit einem Pixel definiert ist. Interessanterweise passiert das nur bei einem der insgesamt drei items, die alls gleich aufgebaut sind. Hier auf dem Bild kann man das gut sehen:

[Blockierte Grafik: http://www.creativewriting.paradoxinc.org/wb/media/IEProblem.jpg]

Die URL der Seite ist:
    http://www.creativewriting.paradoxinc.org/wb/

Wäre für alle Hilfe dankbar!

• Wenn du schon CSS benutzt, warum steigst du dann nicht auch auf div´s um? Die kannst du dann nach belieben gleich mitformatieren und alles ist viel übersichtlicher.
    Und jetzt den Fehler zu finden in den CSS-Dateien und dann noch alles mit dem Seitenquelltext vergleichen ist mühsam, also wie gesagt, ich würde die empfehlen, dass du gleich alles mit div´s machst anstatt Tabellen.
    Spart viel Quellcode und wird übersichtlicher.

>>> http://www.css4you.de/wslayout1/index.html

Grüßle

• chris

was ein cms is weist du doch, oder ?

@ autor

kannst du mal versuchen den rahmen absichtlich breiter zu machen ?
    nur mal so zum test. hatte bei nem cms mal des selbe problem,
    allerdings lags da nicht am rahmen, sondern das der inhalt zu kurz war
    (schaute praktisch noch die hintergrundfarbe durch).

nur mal so zum test...

• Zitat von chris90night

...ch würde die empfehlen, dass du gleich alles mit div´s machst anstatt Tabellen.
    Spart viel Quellcode und wird übersichtlicher.

Was die Übersichtlichkeit bei Div-Tags betrifft: da habe ich ganz erhebliche Zweifel, daß die übersichtlicher sind, als Tabellen - vor allem wenn sie geschachtelt werden (müssen).

Grade für Anfänger ist eine Tabellenstruktur wesentlich einfacher zu handeln, weil man im Zweifel mal eben die Border einschalten kann. Allerding sollte man auf Programme welcher Art auch immer verzichtet und stattdessen den Quelltext selbst schreibt.

Wenn ich sehe, wie zerissen dein Quelltext ist, dann wundert mich nicht, daß du den Fehler nicht findest. Ich habe auch gar nicht lange danach gesucht, sondern das ganze einmal vernünftig neu formatiert.

Du hast übrigens auch Klassen benutzt, die du nirgends definiert hast.

So würde ich es machen:

Wie du siehst ist es eine Kombination aus Tabellen und Div-Tags, macht so m.E. Sinn.
    Ich habe allerdings einige Styles etwas geändert und die oben in den Quelltext geschrieben - wenn du es so benutzen willst, dann kannst du sie natürlich wieder auslagern.

G.a.d.M.

Ronald