Hompage hat Problem in Linux

  • Hallo zusammen,

    ich musste in einem projekt eine eigene website entwerfen. Diese habe ich natürlich auf Windows getan.
    Nun zum Problem. Heute habe ich in der Schule die Website testen wollen. Da wir in der Schule momentan Linux Suse auf unseren Rechnern haben hat sich bei mir ein Problem aufgetan.

    Als ich die Seite unter Linux geöffnet habe sah soweit alles OK aus. Texte und Bilder hat es nicht verschoben, alles also an der richtigen stelle.

    Doch die links werden bei mir nach dem Klicken anders angezeigt, d.h. nach dem ich draufgeklickt habe verändert es sie, sie werden unterstrichen und erhalten eine anders farbe.

    Obwohl ich in meiner .css datei die aktion "visited" komplett rausgenommen habe geschieht dies trotzdem.

    Woran könnte das liegen?

    MfG

  • Zitat von Wusaa


    Obwohl ich in meiner .css datei die aktion "visited" komplett rausgenommen habe geschieht dies trotzdem.

    Woran könnte das liegen?

    Genau daran, dass du die a:visited rausgenommen hast, dann verwendet der Browser seine Standardeinstellungen. Definier einfach die ganzen Link-Pseudoklassen so wie sie dir gefallen in deiner .css Datei und das Problem dürfte gegessen sein.

    Gruß,
    Questionmark