Startseitenbild mit Tiger...

  • HI, arbeite gerade an meiner Homepage, unzwar an der Titelseite...
    Ganz oben habe ich ein Bild zusammen gebastelt, finde aber
    es wirkt nicht ganz.... Ich will das Bild in einem hellenblau-transparent-
    leuchtenden Ton haben, ohne von der Schärfe irgendwas einzubüßen.
    Vielleicht gibs ja irgendwelche Programme, mit Adobe gings nicht ganz so
    wie ichs haben wollte....
    Das Bild ist auf http://www.perfekte-smileys.de für jeden Tip bin ich sehr dankbar..

  • vielen dank für die Mühe...ja so ungefähr hatte ichs mir vorgestellt, doch
    auch die weisse fläche sollte blau sein...ansonsten kommt es dem schon ziehmlich nahe ..vor allem den richtigen blauton hasst du gut erwischt...

  • Hallo Beatz,

    solch einen ähnlichen Banner bräuchte ich (Anfänger) auch für meine Hp. Genaue Vorstellung und Bilder sowie Adobe Photoshop, Paint Shop Pro, Ulead Photoimpact liegt alles hier. Will die einzelnen Bilder im Hauptbanner jedoch (transparent) "verschmelzen" lassen. Haste nen Tip für jemanden der da jetzt wieder Ochs vorm Berg steht?

  • transparent verschmelzen - ganz einfach.

    du erstellst eine neue grafik in photoshop und lädst beide bilder, die ineinander verlaufen sollen.

    dann markierst du jeweils beide bilder komplett und ziehst sie in das neue rein (welches natürlich so gross sein muss, wie später das komplett "verlaufene" bild)

    nun sollten beiden bildinhalte als ebenen im neuen bild liegen.

    schiebe sie so hin, dass sie am linken und rechten rand wie gewünscht liegen.

    nun lege eine maske auf beiden ebenen an (im ebenenfenster das 2. symbol von links)

    dann wähle das verlaufswerkzeug.

    klicke mit der maus im ebenenfenster auf die maske, sodass diese aktiv ist und dann ziehst du mit dem verlaufswerkzeug im richtigen bildfenster (also direkt auf der grafik) einen verlauf.

    dies musst du mit beiden grafiken nacheinander machen, so dass die inhalte ineinander verschmelzen...

    ich denke wenn du ein wenig experimentierst, wirst du es hinkriegen :wink: