background, problem mit internet explorer

  • hallo, bin relativ neu hier,
    also folgendes problem habe ich:

    ich hab mir eine homepage gebastelt und zwar mit tabellen:
    http://www.reimer-lohne.de/mario/

    wenn ich das mit Mozilla Firefox anschaue klappt alles wunderbar.. alles sieht so aus wie ich mir das vorgestellt habe.

    doch wenn ich den internet explorer starte dann is links etwas falsch.. der macht irgendwie den background in der tabelle (links) nich so wie im firefox:

    hier mal der code:

    Code
    <tr>
    <td colspan="2" background="Bilder/index_12.gif" width="184" height="113">
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td colspan="2" background="Bilder/index_14.gif"> 
    </td>
    </tr>


    (das sind nur die entscheidene zeilen)

    wenn ich das jez mit dem internet explorer starte dann:

    also oben das background="Bilder/index_12" klappt wunderbar.. is ja eig nur ein bild.. und das andere background="Bilder/index_14.gif" da muss er ja theoretisch das bild so oft "wiederholen" bis die zeile / spalte voll ist..

    aber da macht der irgendwie anstatt dem bild "Bilder/index_14.gif" das bild "Bilder/index_12.gif". ich hab schon mal irgendwo gelesen das der internet explorer ein problem hat mit dem "background="" ",
    aber ich weiß nich wie ich das jez lösen, kann ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg
    mario

  • Verwende mal dieses hier:

    Nur zur Info, du solltest eventuell in Betracht ziehen, deine Grafik/Layout Informationen in eine eigene Stylesheet-Datei auszulager, dann brauchst du nicht jede einzelne HTML-Datei, bearbeiten sondern immer nur eine Stylesheet Datei

    Hilfe => hier

  • danke.. ich probier das mal aus..
    ja ich hatte mir schon überlegt das mit css zu machen.. aber ich hab damit noch nie was gemacht.. deswegen kenn ich mich da nich so aus

    aber ich versuch mal meine hp zu überarbeiten und dann mit css :wink:

    mfg
    mario