Hallo Community!
Seit März habe ich ein Forum für meine bescheidenen Websites am Laufen. Es ist ein phpBB mit zwei Fertig-Templates und einigen Mods, wie zum Beispiel shoutbox, bildupload, 5 letzte Themen im Index, Wer-war-da Anzeige, Geburtstagsmod und einigen Mods gegen automatisierte Anmeldungen. Die Themen sind die Themen meiner Websites - Webdesign, SEO & Promotion, Fotografie & Bildbearbeitung und Computer & Spiele. Ich finde es ist ganz nett geworden.
Jetz aber das Problem: Es tummeln sich schon ein paar Leutchen im Forum, die auch mehr oder weniger eifrig am posten sind. Soweit ja noch kein Problem. Aber: Die Leute, die sich da tummeln, posten überwiegend off-topic. Topic-Themen, die ich erstelle werden mit Vorliebe ignoriert oder nicht beantwortet (offensichtlich interessieren sich die user gar nicht dafür?), man muss schon einige Zeit vergehen lassen bis mal eine Antwort kommt (oder eben auch nicht).
Normalerweise ist esvnicht meine Art so direkt zu sein, wenn es um Werbung geht (was anderes ist das hier ja nicht, gebe ich offen zu), aber ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch tun könnte. Darum poste ich hier mal und frage ganz höflich, ob es nicht den einen oder anderen geben könnte, der sich für mein Forum interessiert? Ich würde mich wirklich tierisch freuen, wenn es mal jemanden in mein Forum verschlagen würde, der sich auch für die Angebotenen Themen interessiert.
Vielleicht interessieren euch ja ein paar Statistiken: Es gibt 46 Mitglieder (ca. 20 aktive off-topic Poster) die fast 5700 Beiträge in mehr als 350 Themen geschrieben haben. Pro Tag entstehen ca. 20 Beiträge und 1 Thema. Es melden sich pro Tag 0.17 neue Benutzer an.
Falls dieser Post gegen irgendwelche Boardregeln verstossen sollte (hab sie mir durchgelsen, mir ist nichts aufgefallen), bitte ich natürlich um Löschung/Schließung des Themas - und verurteilt mich bitte nicht, ich gebe mir wirklich nur größte Mühe mein Forum zu beleben.
Ach ja, ganz wichtig ist natürlich der Link: GreatForum - The home of GreatCommunication
mfg
Stefan