Gallery Script umschreiben

  • Hallo Zusammen,

    Da ich relativ neu bin in der ganzen Materie und noch nicht soviel Zeit wie gewollt aufbringen kann für PHP/SQL wollte ich anfragen, ob mir jemand mal Helfen kann das angehängte File umzuschreiben.

    Es geht um die ShowPics1.1V von codeschnipsel.net
    Habe versucht via Page kontakt mit den besagten Erstellern aufzunehmen aber dies gelang leider nicht (mail kam zurück und HP Feedback Form. geht auch ned / deaktiviert)

    Dieses Script funkt. leider nur bei register_globals ON .. was mir ned wirklich passt.. und die Hilfe-Pages sagen mir auch noch nichts wegen dem umschreiben in $_POST bei übergabe etc.

    Ich habe mich also schon mal eingelesen, weiss nur noch ned genau WO ich alles ändern muss!

    Würde mich freuen wenn mir da mal jemand helfen könnte (oder gar ein anderes Script zur hand hat ?!)

    Gruss

  • schau mal die feldnamen des formulars an, dann schreibst du halt alle postwerte am anfang des php scripts in variablen...

    feld:
    <input type="text" name="titel" />

    dem php code hinzufügen (aber weiter oben als die variablen):
    $titel = $_POST['titel'];


    probier das mal vielleicht tuts das schon.
    so long

  • Wie kommst du darauf, dass das Script register_globals on benötigt? Hier werden nirgends Formulareingaben o.ä. entgegengenommen. Ich habs bei mir ausprobiert, es funktioniert ohne Probleme. Du musst nur darauf achten, dass deine Unterordner Schreibrechte 777 haben. Oder wann taucht bei dir ein Problem auf?

  • salüü,

    hm.. sobald ich das script bei mir hochlade und aufrufe, zeigt es mir
    sehr wohl die Verzeichnisse an, jedoch bei klick auf den entsprechenden
    Ordner, kommt nix.

    ich hatte das script auf meinem alten provider laufen, der dann die
    reg. auf OFF gestellt hat und dann gings nimmer. Ich hab die php.ini geändert auf
    ON und es läuft einwandfrei. daher dacht ich mir das es daran liegt.

    habs jetzt nochmals versucht gehabt, ging leider ned... (trotz chmod 777)

  • Achso richtig. Hab die Stelle gefunden. Es geht um die Variable $pfad in der fotos.php

    Such mal nach der Stelle

    Code
    ##### HIER NIX MEHR ÄNDERB ######################################
    
    
       $datei_name = $_SERVER["PHP_SELF"];
       $fileplace  = ".";
    
    
       if (isset($pfad) || empty($pfad)) echo "<h2>" .$pfad. "</h2>";

    und änder es in

    Sollte funktionieren, ungetestet.

  • huhu..

    joa so geht was, aber nun erhalt ich ne fehlermeldung:

    Zitat


    Warning: imagejpeg(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 659 is not allowed to access /srv/www/htdocs/web9/html/test/thumbnails owned by uid 30 in /srv/www/htdocs/web9/html/test/fotos.php on line 108

    Warning: imagejpeg(): Invalid filename in /srv/www/htdocs/web9/html/test/fotos.php on line 108


    :?

    wegen der GD-Lib muss ich wohl mein Prov. mal wieder erneut anschreiben, oder ?!
    noch mehr vorschläge ? :) bin über alle anregungen erfreut!

    wenns auch ohne GD-Lib irgendwie geht is auch OK, nur dann müsste man
    schauen wegen der formatierung / darstellung beim aufruf des verzeichnis / thumb.