• Hey Leute,
    Ich habe folgendes Problem ich will bei meiner Navigation einen Hover Effekt einbauen

Das ist der Code für die Navi, ich würde das gerne so hinbekommen, dass wenn man zum Beispiel über den Link "Home" mit der Maus fährt, dass die ganze Tabellenzeile weiß wird! Weiß nur nicht ganz wie ich das hinbekommen soll, also kenn den Befehl bei CSS net und so...

Würde mich über eine Antwort freuen!
    lg Kingdingeling

• das in deine .css datei einfügen und halt

<link href="css/style.css" rel="stylesheet" type="text/css"> in die .htm datei !

dann sollte es eigentlich funzen ;)

Zitat

a:link {color:#FFFFFF; text-decoration:none}
    a:visited {color:#FFFFFF; text-decoration:none}
    a:active {color:#FFFFFF; text-decoration:none}
    a:hover {color:#000000; text-decoration:none}

• mit den textfarben kommst da net weit wenn er den hintergrund der tabelle färben will..

zuerst würd ich mal die li rausnehmen, ohne ul und durch zellen getrennt sind die fast weng sinnlos.

anschließend kannst mal versuchen ne zelle (td) mit ner classe zu belegen.
    und dieser dann die hover zuweisen - bin aber net sicher ob des klappt.

alternativ in der css a:hover { background-color:#ff0000; } (rot mal zum vergleich),
    und die line-height auf die höhe der zelle anpassen...

• danke euch beiden für die schnelle antwort! ich habe es jetzt mit background-color probiert! Es ist zwar nicht die ganze Zelle von der Farbe ausgefüllt, aber ich finde das Ergebnis lässt sich auch sehen ;)!
    Vielen Dank nochmal,
    mfg Kingdingeling!

• wahh sorry Leute, wenn ich euch nochmal nerven muss^^!
    stehe jetzt vor nem neuen Problem

dieser Code gilt ja jetzt für alle Links! Wie kann ich das machen, dass nur diese Tabelle diese Eigenschaften hat?...mit "style" habe ich es probiert, aber kann ja schlecht "sytle="a:hover:....." eingeben!

mfg Kingdingdeling