iFrame im Dreamwaver anzeigen ??! Wie ?

  • Hallo

    Bin jetz von FrontPage in die Macromedia-Liga aufgestiegen und hätte da eine Frage :)

    ...Wenn ich im Dreamwaver einen iFrame einbaue kommt dann in der Ansicht der berühmte Satz " Ihr Browser unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der derzeitigen Konfiguration nicht an! " ....was muss ich ändern dass mir in der Ansicht vom Dreamwaver der iFrame angezeigt wird ???


    FROHE WEIHNACHTEN :P

    lg Daniel

  • Moin!

    Ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, möchte aber trotzdem etwas dazu sagen:
    Ob du nun Frontpage oder Dreamweaver benutzt ist eigentlich egal: beide "Editoren" erzeugen einen saumäßigen Quelltext.
    Aus diesem Grund lehnen inzwischen viele Stammuser hier eine Hilfe bei mit diesen "Editoren" erstellten Quelltexten ab, so auch ich.

    Dieses ist bitte nicht als Protest zu werten, sondern ganz einfach die Tatsache, daß man meistens Stunden braucht, um Fehler in den mit Frontpage oder Dreamweaver erstellten Quelltext zu finden.

    Ich kann dir wirklich nur raten HTML und CSS richtig zu lernen und die Queltexte selbst zu schreiben, z.B. mit Phase 5. Dieser Editor nimmt dir die eigentliche Arbeit nicht ab. Er kann aber neben ganz vielen anderen Dingen z.B. auch beliebig viele immer wieder benutzte Quelltexte und Tags speichern und sie dann per Shortcut einfügen - wie z.B. das komplette HTML-Grundgerüst oder auch Verweise zu Stylesheets oder externen Scripten.

    Denk mal drüber nach, am Ende hast du mehr davon!

    G.a.d.M.

    Ronald

  • ....es ist so dass ich erst 15 bin ! Besuche zurzeit eine HTL und bis ich die Matura hab, dürfte das Programieren bzw. Scripte selber schreiben nicht das Problem sein. Es ist nur so um HTML, CSS usw. richtig zu lernen fehlt momentan einfach die Zeit und meiner Meinung nach ist der Dreamwaver doch besser wie Front Page und für mich zurzeit das Richtige !!! :)

    ....also wenn mir mitn iFrame wer helfen kann, bitte posten !!

    lg Dani

  • ....@thx hab die extension installiert, das wär aber nicht das Problem gewesen! Das Problem ist ja das es mir den iFrame in der Ansicht nicht anzeigt sondern erst in der Browservorschau.....und das ist, was ich gemeint habe weils einfach irgendwie übersichlicher ist, wenns den iFrame anzeigt und nicht nur "Ihr Browser unterstützt keine iFrames oder die Konfigurationen...." dortsteht !


    ...lg Dani

  • Moin!

    Ich vermute mal, daß du dir nicht so ganz bewußt bis, was ein Iframe eigentlich ist.

    Ein Iframe ist ein Fenster, praktisch zu sehen wie ein kleiner eigener Browser ohne Symbolleisten pp.
    Was bitte soll dein Dreamweaver außerhalb der Browservorschau denn anzeigen, ein Loch vielleicht, durch das du die Platine deines Monitors sehen kannst? Das wäre sicherlich ganz lustig, geht aber technisch nicht.
    Erst in der Browservorschau kommt das Iframe zum leben, bis dahin ist es einfach nur Quelltext....

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Zitat von Dani

    ....@thx hab die extension installiert, das wär aber nicht das Problem gewesen! Das Problem ist ja das es mir den iFrame in der Ansicht nicht anzeigt sondern erst in der Browservorschau.....und das ist, was ich gemeint habe weils einfach irgendwie übersichlicher ist, wenns den iFrame anzeigt und nicht nur "Ihr Browser unterstützt keine iFrames oder die Konfigurationen...." dortsteht !


    ...lg Dani

    das ist schon korrekt so...ist bei mir auch....

    und wie ronald schon sagt...was soll er dir in der "bearbeitung" dort auch anzeigen...du willst doch sicherlich mehrere seiten in deinem iframe anzeigen lassen..

  • ...doch ich weiß was ein iFrame ist .....nur beim FrontPage ist mir der iFrame+ der ausgebende Inhalt schon in der Entwurfansicht angezeigt worden....was aber beim Dreamwaver nicht so ist, denn beim DW steht an der Stelle des iFrames "This messages is only visible to older browsers. Replace this with meaningful content! Der iFrame wird mir da erst im Browser richtig angezeigt!!i ..ich hoffe ihr wisst was ich meine !!

    lg dANI

  • Ja, so ist das nunmal, kann man nichts dran machen. Ich arbeite auch mit dem DW. Und wie Ronald bereits richtig erklärt hat, ist es tatsächlich erst möglich den frame in der Browservorschau zu zeigen.
    Musst halt kreativ sein und ihn dir dahin denken, wenn dir das so prpblemem bereitet ; )
    LG
    tobse

  • ...ok thx für die Antworten......es ist nur so dass ich es vom Front Page so gewohnt war dass es mir alles angezeigt hat....und daher konnt ich mir nicht vorstellen dass das der DW nicht kann....aber jetzt weiß ich es ja :wink:

    lg Dani