Liebe für die Ewigkeit?

• *gähhhn* ...glaubt doch was ihr wollt mich interessierts nicht! Ich sage nur Profit und Gier! Auch Stars führen was im Schild, *leise gesagt: Profit*, sonst würden sie ja kaum reiche Menschen wie sich selbst heiraten! Oder habt ihr je gesehen ein Star ist verheiratet mit einem armen Menschen, der ihm nicht mal seiner Krawatte gewachsen ist. Verbittert? Ich würde mal sagen ihr hört euch an wie armselige Menschen, die sich nicht mal die angebliche Liebe leisten können! Muhahahaha... nun was sagt ihr jetzt?

• Ach... deswegen haben sie eigene Jets und fliegen einmal um die Welt. Die Liebe ist nur ein Spiel. Ein Drama das alles in Tragödie zerlegt, weil es sie nicht wirklich gibt. Sie macht nur einen Menschen traurig der in sie gefangen ist. Der Mensch ist vom Schicksal gewählt worden der Liebe Blind zu folgen. Mit Liebe kann man alles bezeichnen Geld, Macht, Gier... die Liebe zum Sex! Aber das alles führt widerum wieder zum Profiten des Menschen :!:

• Zitat von Phantomthief KID

Sie macht nur einen Menschen traurig der in sie gefangen ist.

Ich denke, das war der Schlüsselsatz, um Phantomthief zu verstehen. ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Ja, scheinbar ist das jetzt so ziemlich bewissen!!!!!

Carolyn, glaubst du deine große Liebe bereitz gefunden zuhaben?

Berühre nie ein Herz, wenn Du nicht in der Lage bist es zu lieben und zu schützen...Du könntest es so sehr verletzten, das es nie mehr lieben kann!

• *lach* Wann ist eine Liebe eine große Liebe? Wenn man frisch verliebt ist, glaubt man das immer. Wenn die Liebe reift, dann wird es sich zeigen, wie stabil sie ist und wieviel sie aushält. Ob es "die Liebe für's Leben" ist, muss die Zeit zeigen.

Letztendlich müsste man da erst einmal klären, was die "große Liebe" eigentlich ist. :lol:
    - Eine Liebe, die ein Leben lang hält? Die gibt es, wie hier bereits geschrieben wurde.
    - Eine Liebe, die mit extrem heftigen Gefühlen verbunden ist? Die erste Liebe ist oft die stürmischste.
    - Eine Liebe, die viel aushält? Dazu gehört mehr als nur Liebe, das ist auch jede Menge Arbeit von beiden Seiten.

Was ist/sind für Dich das/die Kriterium/-en für die "große Liebe", Inalove? ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Ich denke auf jeden Fall eine Basis von viel Vertrauen und Sicherheit! Das man spürt, das man zusammen gehört und sich gegenseitig im Alltag, egal in welcher Situation, sich gegenseitig den Rücken stercken kann.
    Ich denke, das aber Liebe sich dadurch äussert, wenn man immer noch, nach vielen Monaten und Jahren das Gefühl hat immer an der Seite des anderen sein zuwollen.....

Berühre nie ein Herz, wenn Du nicht in der Lage bist es zu lieben und zu schützen...Du könntest es so sehr verletzten, das es nie mehr lieben kann!

• Dann sollte man Jemand Finden der einen das gibt was der ander braucht um sagen zu können, das ist Liebe für mich!

P.s. Ich habe meine Liebe Geheiratet, mann muss nur die Augen mal aufhalten um die Liebe zu sehn.

• hallo

also ich hab mir den ganzen thread hier mal durchgelesen....und ich hoffe, das er (auch wenn er schon über nen monat alt ist) noch i-wie abgescheckt wird oder so..kenn mich da nich aus..
    aber..ehm...ich denke das es die WAHRE, GROßE liebe gibt. ich persönlich war noch nie verliebt...jedenfalls hab ich das nicht gezeigt, was ich etwas bedaure..aber..n jaa...trotzdem hällt mich das nicht ab zu sagen, das der mensch die liebe braucht um zu leben, da man ohne liebe, ohne jemand andreren, der für einen da ist, immer zu einem steht...ohne so einen menschen könnte man nicht leben...man würde verzweifeln, und sich i-wann (hoffe das ist jetz nich zu krass gesagt) im selbstzweifel, selbstmitleid umbrigen..oder man lebt, ohne sinn, ohne i-einen zweck weiter, bis man einen natürlichen todes stirbt....ich würde jedoch den selbstmord vorziehen, wenn ich NIEMANDEN hätte...

ich muss sagen, das ich ziemlich baff, als ich die ganzen beiträge von dem einen "gast" las , der die liebe immer zu erklären versuchte...

ich hoffe, das jeder mensch, egal ob dick, ob dünn, ob hässlich oder schön (ach ja..des liegt immer im auge des betrachters, ne?!!!) ob, klug oder dumm, reich oder arm....jeder mensch sollte eine person haben, die ihn akzeptiert so wie er ist (auch das gehört für mich zur liebe)...

ihr seht..die liebe ist ein ziemlich umfangreiches thema, das man nicht immer nur auf sex reduzieren muss....natürlich gehört das auch dazu...aber es gibt viel mehr, das zur liebe gehört..

many greetz

Anni

• Hallo Anni....

schön, das sich doch noch jemand für mein Thema interessiert! Ich glaube es gibt da kaum noch was zu ergänzen....

Ausser vielleicht: ICH LIEBE DIE LIEBE