Mich beschäftigt schon seid längerer Zeit die Frage, ob es wirklich Liebe gibt, die ein Leben lang hält und wirklich glücklich macht, oder ob sie meist so oder so zu scheitern verurteilt ist???? Was sind da so eure Erfahrungen und wie denkt ihr darüber?
Liebe für die Ewigkeit?
-
-
Liebe gibt es nicht, das was du oder viele immer als Liebe bezeichnen ist im Grunde nur Geschmackssache, was ich damit meine ist, man liebt das äußere desjenigen! Sie/er will im Grunde nur durch das, was ihr/ihm an ihm/ihr gefällt, pofitieren! Deswegen heiraten auch Menschen, damit sie durch ihren/seinen Gut leben kann, und wenn sie nichts mehr zu profitieren haben scheiden sie sich und suchen sich einen anderen zum anzapfen und benutzen dazu die Schwachstellen des Menschen "Sex"!
-
hm.... ganz ehrlich ? der letzte beitrag hört sich für mich an wie "das geschwätz eines verbitterten".
um es mal überspitzt auszudrücken.. soll jetzt aber net beleidigend seinich denk schon das es liebe gibt. ich kann mir auch vorstellen das es die ewige liebe gibt.
gut, so alt bin ich noch net, von daher fällt es mir schwer von "ewiger liebe" zu sprechen..
aber wenn ich manche leute ansehe, manche paare. seit vielen jahren glücklich,
manche verheiratet, manche nicht. es fällt mir schwer zu glauen das des alles
ohne liebe funktioniert...wegerm äußeren ? nun, das körperliche vergeht mit der zeit...
vorteile durch die ehe ? es sind aber net alle verheiratet...
geld, macht... ? das allein macht nicht glücklich...meine eltern sind jetzt 33 jahre verheiratet.
meine großeltern über 60 jahre. sie lieben sich vielleicht nicht mehr so wie früher,
dh. nicht mehr auf die gleiche art wie früher. aber sie lieben sich noch.
und das hat nichts mit profit zu tun... geld, macht, äußere gegebenheiten
könnten so eine beziehung nicht durch die ganzen höhen und tiefen begleiten,
wenn da nicht etwas tief im herzen verankert wäre...
und das geht weit übers materielle hinaus... -
Herz? Ein Herz hat der Mensch nicht um zu lieben, sondern um das Blut durch den ganzen Körper zu pumpen. Alles andere ist profit und sexuelle Anziehung des Menschen! Ich würde ja auch nicht eine von Heute auf Morgen heiraten, erst wenn ich sehe ob sie schön ist und ich von ihr profitieren kann! Gefühle sind bloß Nervenreize von den Gehirnzellen aus! Der menschliche Körper besteht aus Chemischen Substanzen und hat somit keine Seele, was sonst von der Magie spreche!
-
wie alt bist du ?und warst du jemals verliebt ?
oder hast du angst davor / schlechte erfahrungen. und jetzt versuchst alles durch
logische medizinische erklärungen wegzuwischen ? -
Spielt das irgendwie eine Rolle wie alt man ist um zu Wissen, dass man nicht geliebt wird sondern nur ausgenutzt wird vom Menschen, der sein Profit zu erzielen weißt! Das ist die Wahrheit und man kann dagegen nichts tun, deswegen versucht man dies zu verdecken mit dem Wort "Liebe" etc.! Der Mensch ist nur ein Geschöpf des Gleichen und dieser vom Planeten, der nur aus Fleisch und Blut besteht und im Grunde keinerlei Gefühle kennt und keine Seele besitzt! Aber wem erzähle ich das einem 12-jährigen Kind?!
-
Zitat von Phantomthief KID
Spielt das irgendwie eine Rolle wie alt man ist um zu Wissen, dass man nicht geliebt wird sondern nur ausgenutzt wird vom Menschen, der sein Profit zu erzielen weißt!
ja es spielt ne rolle. du könntest ein 14 jähriger sein der grad seine erste beziehung hinter sich hat.
da würd ich einfach behaupten das du noch keine ahnung von echter liebe hast.du könntest auch ein 40 jähriger sein, gerade frisch geschieden. seine frau hat ihn betrogen
und is dann durchgebrannt. jetzt musste geld für die kinder zahlen die du nur
1x im monat siehst während dir deine ex dein halbes haus weggenommen hat.
da würd ich sagen, haste pech gehabt... warn griff ins klo - hast die falsche erwischt.du könntest mitte 20 sein. vielleicht hast noch nie eine gehabt, oder deine hat dich auch verlassen.
jetzt sagst einfach das es liebe garnicht gibt um den schmerz zu lindern...zu sagen "alle sind so" is allerdings eher verhalten eines 12 jährigen..
ZitatDas ist die Wahrheit und man kann dagegen nichts tun, deswegen versucht man dies zu verdecken mit dem Wort "Liebe" etc.!
falsch, liebe hat nix mit geld zu tun. jedenfalls nicht die echte liebe.
anscheinend hast du diese noch nicht gefunden...ZitatDer Mensch ist nur ein Geschöpf des Gleichen und dieser vom Planeten, der nur aus Fleisch und Blut besteht und im Grunde keinerlei Gefühle kennt und keine Seele besitzt!
der mensch hat keine gefühle ? denn wären wir ja eigentlich alles maschinen, oder ?
sorry, du spinnst..ZitatAber wem erzähle ich das einem 12-jährigen Kind?!
leg nochmal 12 jahre drauf.....
-
also ich glaube an die ewige liebe.
Wie man das Lernen lernt , lernt man auch das lieben und daraus kann sich ewige liebe endwickeln
-
Meine Eltern waren über 48 Jahre verheiratet (sie leben nicht mehr) und ich habe täglich erlebt, wie sie sich geliebt haben. Es mag nicht die art von Liebe sein, die sich ein junger, verliebter Mensch vorstellt, aber Liebe war es mit Sicherheit.
Doch, ich glaube an die Liebe. Aber sie ist nicht immer rosarot und verlangt auch manchmal Opfer. Eine lebenslange liebevolle Beziehung muß man sich erarbeiten.
-
Ein erwachsener also! Du würdest nicht über mein Alter spekulieren, wenn du nicht wissen würden wolltest wie alt ich bin! Ich bin weder über 20 noch unter 12, der im hohen Alters der Jugend gehört. Tipp: setze die Zahl die dazwischen liegt zu der der Mensch an Anzahl an seinen beiden Hände hat. Die Liebe ist nur eine Ironie in der der Profit des Menschen wieder gespiegelt wird!
-
Aber woher weiß man ob man bereit ist für die Liebe und woher ob es die wahre ist????
-
Ob es ewige Liebe gibt´s? Wer weiß es? Vielleicht. Wir ändern uns mit jedem Tag; rausfinden was uns verbindet und was uns trennt; zusammen gewinnen und verlieren. Wir respektieren uns gegenseitig und vetrauen uns. Nach paar Jahren bekomme ich immer noch herzklopfen. Mit ihm verbindet mich eine Vertrautheit, die bis heute niemals enttäuscht wurde, aber sicher tiefer und vor allem bewußter geworden ist.
-
Zitat von Phantomthief KID
Ein erwachsener also! Du würdest nicht über mein Alter spekulieren, wenn du nicht wissen würden wolltest wie alt ich bin! Ich bin weder über 20 noch unter 12, der im hohen Alters der Jugend gehört. Tipp: setze die Zahl die dazwischen liegt zu der der Mensch an Anzahl an seinen beiden Hände hat. Die Liebe ist nur eine Ironie in der der Profit des Menschen wieder gespiegelt wird!
ähm... versuchst du mit dieser geschwollenen redeweise klug zu wirken ?
btw... du redest ne menge müll für nen 18 jährigen...@ inalove
des weist du nicht. jedenfalls nicht immer. manchmal spürst es das es der / die richtige is.
manchmal hast damit sogar recht, und manchmal erkennst nach paar jahren
das du dich geirrt hast.
oder du merkst es vielleicht auch zu spät.bereit sein kann ma net. man kann sich auch schlech drauf vorbereiten oder nen
festen termin dafür bestimmen. es passiert einfach. und wenns passiert dann
schaltet sich meistens eh des hirn aus (liebe macht blind).... -
Im Prinzip stimme ich driver zu. Wissen kannst Du es nicht, Du kannst es nur glauben und ... ausprobieren. (Verstandesmäßige) Sicherheit gibt es in der Liebe nicht, da sich Gefühle ändern, weiterentwickeln. Es ist wichtig, dass beide Partner diesen Weg zusammen gehen, sich zusammen weiter entwickeln.
-
Wenn ich mir die postings eines bestimmten users hier anschaue behaupte ich mal: Man kann auch zu "intelligent" für die Liebe sein... Schade eigentlich. Recht geben tu ich ihm aber ganz bestimmt nicht.
Ich sehe es an meinen Eltern und Großelten, diese würden nie an eine Scheidung denken und denen geht es auch ganz bestimmt nicht um den Profit. Es gibt die Liebe meiner Meinung nach genauso wie es die "einzig wahre, echte" Liebe gibt (sprich die, die für immer hält). Im Menschen gehen so viele Dinge vor, die man nicht mit physischen oder logischen Erklärungen oder Beweisen belegen kann (zumindest noch nicht). Das fängt mit der Funktion des Gehirns an und hört und hört mit der Liebe auf.
Kurz gesagt: Es gibt die Liebe eindeutig. Beweisen kann ich es nicht, mir fallen im Moment nichtmal logische Erklärungen für deren Existenz ein. Aber ich bin mir, das betone ich nochmal, ganz sicher, dass es die Liebe gibt!
mfg
Stefan -
Eine logische Erklärung für die Liebe? Wie sonst wäre rein biologisch der Fortbestand der Menschheit gesichert? Fortpflanzung und Aufzucht von Nachwuchs ist denke ich die logische Begründung für die Liebe, auch wenn sie damit bei weitem (!) nicht erklärt ist.
-
Hm gute Erklärung.
Zuerst wolle ich sagen "das ist ja keine Erklärung" aber wenn man deinen post zweimal liest kommt es einer Erklärung schon recht nahe! Obwohl, Fortpflanzung und Aufzucht geht doch bestimmt auch ohne Liebe? Vielleicht nicht so gut (ganz sicher nicht so gut) wie mit Liebe, aber funktionieren würde es doch trotzdem!Ich denke (und es könnte sein, dass das nur auf meinen Fall zutrifft) die Existenz der Liebe lässt sie so begründen: Wie sonst könnte ich es über längere Zeit mit einem Menschen aushalten zusammenzuleben?
-
ich bin davon überzeugt,dass es wahre liebe gibt.ich wurde selbst schon mal enttäuscht,hab mich dann aber nach einer langen zeit auf jemand neuen eingelassen und ich bereue keine sekunde,wir sind jz ein halbes jahr zusammen und ich bin glücklich.verdammt glücklich. allein durch sein aussehen hätte er mich nie dazu bewegt,eine bzh mit ihm einzugehn! es war sein charakter der mich überzeugt hat und den ich über alles liebe.
-
@ stuff
es kommt immer drauf an wie man das betrachtet. aus logischer und "wissenschaftlicher" sicht
stimmt des ganze mit fortpflanzung schon. aus persönlicher und emotionaler sicht
is liebe wiederum was anderes... -
Hmm... Fortpflanzung? Der menschliche Körper fühlt sich nach einiger Zeit mit einer Person mit der er gut zusammenlebt zu ihm angezogen, dabei ist das menschliche Gehirn wie im "Black Out"-Zustand; den Rest übernimmt der Unterbewusstsein des menschl. Gehirns! Nur, wenn es von der Person später mal (stark) enttäuscht wird, erlangt der Mensch wieder zum Selbstbewusstsein und das Gehirn schaltet sich wieder ein als wäre es aus 1000 langen Schlafnächten wieder erwacht!
-