und das nennt man dann liebe....
Liebe für die Ewigkeit?
-
-
da sag ich nur:
Ich dachte schon ich würde sie lieben aber dabei waren die Gefühle die ich verspürt habe lediglich aufgrund mangelnder Abgabe von Samengut hervorgerufen...
Schrecklich, man ist dem einfach unterworfen. -
und dat nennt man schwanzgesteuert *fg*
-
Zitat von GreatStuff
Obwohl, Fortpflanzung und Aufzucht geht doch bestimmt auch ohne Liebe? Vielleicht nicht so gut (ganz sicher nicht so gut) wie mit Liebe, aber funktionieren würde es doch trotzdem!
Ich denke (und es könnte sein, dass das nur auf meinen Fall zutrifft) die Existenz der Liebe lässt sie so begründen: Wie sonst könnte ich es über längere Zeit mit einem Menschen aushalten zusammenzuleben?
Ich glaube nicht, dass es Eltern gibt, die ihre Sprößlinge nicht manchmal gegen die Wand klatschen möchten. Das dann auszuhalten, zu akzeptieren, das ist Liebe. Und das führt im Prinzip direkt zu Deiner Begründung der Liebe.
Vielleicht läßt sich auch sagen, Liebe ist der Schmierstoff, mit dem ein zwischenmenschliches Zusammenleben reibungslos(er) funktioniert ohne dass die Beteiligten Schaden nehmen.
-
Das heißt, die Liebe wird von den meisten Menschen so angesehen, das sie nur existiert um sich fort zupflanzen und nicht auszusterben? Habe ich das richtig verstanden? Aber ist sie nicht auch viel mehr als das?
-
falsch. unser lieber kollege gast findet das so - ich nehm an aus verbitterung...
-
Verbittert ist nur derjenige der nach der angeblichen "Liebe" verzweifelt sucht, jedoch ohne Erfolg daran scheitert! Die Liebe ist nur ein Trugbild eines Profit-erzeugenden Menschen! Im Grunde sind wir keine Menschen, sondern Tiere. Wir gehören zu den Tier-Arten der Affen! Wir durchvollziehen auf die selbe Art wie Tiere den Geschlechtsverkehr! Der Mensch ist ein Ego, wieso sollte nur er einen Gott haben und Tiere nicht! Davon gehe ich aus die Religionen sind nur erfunden von Königreichen!
-
irgendwie tust du mir leid...
-
Phantomthief KID, natürlich sind wir auch Tiere. Schließlich haben wir immer noch unsere Instinkte. Nur solltest Du nicht den Fehler machen, den Menschen darauf zu reduzieren.
Inalove, nein, ganz und gar nicht! Es mag der (bio)logische Grund für die Liebe sein, aber alles ist das ganz bestimmt nicht Die Liebe aber wirklich definieren, das haben schon unzählige versucht und keiner hat es letztendlich geschafft.
Was ist Liebe?
Es ist was es istes ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die LiebeEs ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die LiebeEs ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die ErfahrungES IST WAS ES IST,
sagt die Liebe...!(Erich Fried)
-
Instinkt! Hmm... sehr interessant! Da fällt mir ein Vogel kann fliegen ein Mensch aber nicht! Ein Fisch kann unter Wasser "atmen", der Mensch aber nicht! Man sieht an deiner Aussage, dass der Mensch ein Ego ist! Das hört sich so an als wolle der Mensch durch solche Instinkte sich von den Tieren unterscheiden wollen. Da fällt mir ein Menschen sind Abstammung von Neandertalern. Da frage ich mich warum das in den Religionen nie zu Wort kam... Ahh! ..so ist das ehe, he, he... dachte ich es mir doch!
-
hm ? ein elefant kann auch nicht fliegen oder unter wasser atmen...
worauf willst du hinaus ? und was haben diese körperlichen fähigkeiten mit instinkt zu tun ?
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, das dieser "Gast" dieses Thema langsam ins lächerliche zieht!!! Das war eine ernst gemeinte Frage von mir!!!!
-
hm... ich hab zwar schon ne antwort gegeben... aber es is n neues jahr,
ich bin wieder paar tage älter und evtl sogar weiser...es hat jeder ne andere ansicht ob es ewige liebe gibt. was auch damit zusammenhängt
was jeder für erfahrungen mit der liebe bis jetzt gemacht hat. einer der gerade
verlassen wurde sagt "die gibt es nicht", n frisch verliebter meint "ich habe sie gefunden".für dich musst du dir überlegen was liebe für dich bedeutet. wie tief diese sein kann,
was du bereit wärst dafür zu opfern - und wie sehr dich dein partner liebt.
danach könntest abschätzen ob es sie geben kann bzw ob dein partner
vielleicht der richtige is. -
Im Gegensatz meine Antworten zu deiner Frage sind ernst gemacht! Nun, und sich für jemanden zu opfern ist krank... ich bin zwar kein heiliger, aber nachdem man stirbt kommt nicht in den Himmel, sondern unter die Erde! Was ich damit meinen will ist, das Leben ist kostbar unbezahlbar, man hat es nur einmal und es für sowas herzugeben... tja! Noch einmal einen Herz hat man um zu LEBEN und nicht um zu LIEBEN! Und ja, Liebe gibt es nur um sich fortzupflanzen und nicht auszusterben!
-
warum lieben sich dann auch menschen die keine kinder haben wollen ?
was bringt dir dein kostbares leben wenn du es alleine und einsam verbringst ?ich glaub du weist nicht was liebe ist. du willst es nicht wissen. du brauchst für alles
eine logische und wissenschaftliche erklärung. die gibt es für liebe nicht, deshalb
suchst du dir was andere, naheliegendes - biologie. der mensch existiert um sich
fortzupflanzen. doch warum vögeln die menschen dann nicht wild durch die gegend
sondern suchen sich den einen bzw die eine aus, mit der sie kinder haben wollen. *
nach deiner meinung kann es liebe ja nicht sein - die gibt es ja nicht...*mir lassen jetzt die ungewollten schwangerschaften außen vor und betrachten
die sache vom zeitpunkt der entscheidung ein kind zu wollen
(da manche ja mit verschiedenen partnern kinder haben) -
ich denke das ist schwachsinn!!!! Aber deine Meinung.
Ich glaube, wer schon einmal wirklich geliebt hat, weiß das liebe viel mehr ist als das!!! Ich denke das liebe ein Gefühl ist, das durch Zärtlichkeit und Nähe zum Ausdruck gebracht wird!!!! Ich denke es verbindet zwei Menschen, wenn sie sich aufrichtig lieben mit Herz und Seele! Sie bindet Menschen zusammen, auf erliche Weise! Sie führt einen gemeinsam durchs Leben! Sie bindet um sich gegenseitig zustützen und durchs Leben zuführen!
Aber ich denke auch, das sie noch viel mehr als das ist!!!!!
Aber auf jeden fall nicht nur da um sich fort zupflanzen!!!!!! -
Man fühlt sich nie alleine, wenn man sich mit etwas beschäftigt. Oder warum leben die meisten reichen Leute wie Stars alleine, weil ihnen kein Mensch mehr was bieten kann wodurch sie profitiern, schließlich haben sie ja alles auf der Welt. Und so ein normal sozialer Mensch versucht sich sein armes Leben mit der märchenhaften Liebe zu befriedigen! Und pflanzt sich dadurch fort. Wenn alle Menschen reich wären und gegenseitig nicht mehr zu profitieren haben, gäbe es die Menschen nicht mehr.
-
Du scheinst noch nie geliebt zuhaben, ich denke das ist alles!!!!
-
*lol*
das is deine argumentation ? was is mit justin timberlake, george clooney, bruce willis und hunderten von anderen hollywood stars aus tv, kino, sport, musik die verheiratet oder mit jemanden zusammen sind ?
sogar bill gates hat frau und kinder...willst die einfach mal so unter den tisch kehren ?
-
scheinbar!!!! das ist wohl ein fall von gerade getrennt....
-