Problem beim Koordinieren

  • Hallo ich hab ein problem bei dem layout meiner seite ich versuche es so zu regeln das die dateien includet werden wenn man auf der linken seite auf einen menüpunkt klickt und das das rechts ausgeführt werden soll brauche da hilfe mein problem script sieht so aus
    spl_conf.php = login daten mysql usw....
    menue.php ist das menü links
    also konkrete frage wie krieg ich es hin das es rechts ausgegeben wird?
    meine seite ist feierweiher.funpic.de
    <?php
    $version = "22.12.2006";
    include "./sql_conf.php";
    include "./menue.php";

    if ($_REQUEST['action'] == "")
    {
    $action = "index";
    }else{
    $action = $_REQUEST['action'];
    }

    include ('./actions/' . $action . '.php');
    echo '<center>
    Stand: ' . $version . '
    (c) by Jonas B.</center>';
    ?>

    Danke für eure Hilfe
    Gruß
    Biesi

  • Moin!

    Zitat von Biesi

    also konkrete frage wie krieg ich es hin das es rechts ausgegeben wird?

    Du mußt entweder auf der rechten Seite ein (I)frame einbauen, oder die komplette Seite nach jedem anklicken eines Verweise komplett neu laden (und das Verweisziel dabei rechts einbauen).

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Moin,
    Meinste etwa einfach mit TabelleN?

    So wie ich verstanden hab wolltest du doch nur den Content auf die rechte Seite oder nicht?

    Gruß crAzywuLf :D

  • Zitat von Biesi

    ...ich versuche es so zu regeln das die dateien includet werden wenn man auf der linken seite auf einen menüpunkt klickt und das das rechts ausgeführt werden soll ...

    Das klingt mir aber viel mehr nach einer typischen Iframe-Aufgabe.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Mach es doch so:

  • Hi ich bin es nochmal ich habe eine neue frage denn wenn ihr jetzt auf die seite guckt feierweiher.funpic.de dann hat das mit dem links klicken rechts erscheinen geklappt aber wenn ich jetzt auf bilder gehe dann rutscht das menü ganz weit runter wie kann ich das menü oben behalten?
    Gruß und Danke
    Biesi

  • Moin!

    Der Quelltext deiner Seite ist insgesamt ziemlich zerrissen und offensichtlich einfach irgendwie zusammenkopiert
    Schau dir mal bei SelfHTM die Grundstrukturen von HTML und Tabellen an, auf deiner Seite stimmr nach den Richtlinien des HTML gar nichts.

    Entferne unnötige Div-Tags und leere Tabellenzellen, füge einen Dokumententyp und einen Meta-Rag für den Zeichensatz hinzu. Entferne doppelte HTML- und Body-Tags.

    Dann strukturiere die Tabelle vernünftige und formatiere die Zelle, in der die Navigation liegt mit Stylesheets:

    Code
    <td style="vertical-align:top">


    Als nächstes solltest du die (vermutlich nur für Insider interessanten) Bilder kleiner machen oder Thumbernails verwenden.

    Auf deutsch: fang noch mal ganz von vorne an, das geht vermutlich schneller, als alles umzubauen.

    G.a.d.M.

    Ronald