Hi Leute
1.Frage:
Wie kann ich machen dass 2 Überschriften nebeneinander auf der gleichen Linie sind?
Bei mir kommt die zweite Überschrift immer auf die 2. Linie
2. Frage:
Wie kann ich bei einer Überschrift die Schriftgrösse festlegen? Ich habe die folgende definierung, doch etwas fehlt doch noch
h2 {
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-weight:normal;
margin:0px;
margin-top:10px;
}
3. Frage:
Ich habe ein Kontakformular auf meiner Seite welches super funktioniert, doch wenn es abgeschickt wird, kommt in einem neuen Fenster (weisser hintergrund, schwarze schrift) die Meldung, dass das senden erfolgreich war!
$mailanbesucher = "Danke für Ihre Mail an $webmastermail.\nFolgendes haben Sie geschrieben:\n\nName: $name\nMail: $mail\nBetreff: $betreff \n Nachricht: $nachricht\n\n Besuchen Sie $homepage bald wieder.";
Doch ich will, dass diese Meldung auch das gleiche Design hat wie die üblichen Seiten....
4. Frage:
Zurzeit habe ich noch die Css-Formatierung im Html-Dokument inbegriffen (im Head-Bereich). Doch weil mich das stört wollte ich es vorhin in einer externen datei einbeziehen (style.css).
Danach funktioniert alles, ausser ein Hintergrundbild wird nicht geladen!
#nav {
[b]background-image:url('template/img/navbg.jpg');[/b]height:23px;
max-height:22px;
padding-left:16px;
padding-top:9px
}
5. Frage:
Ich will einen Steckbrief auf meine Seite einfügen, doch so wie es zurzeit ist, gefällt es mir nicht so ... gibts noch eine andere möglichkeit ?
<table>
<tr>
<td>[b]Name[/b]</td>
<td>Vorname Nachname</td>
</tr>
<tr>
<td>[b]Geburtsdatum[/b]</td>
<td>12. September 1983</td>
</tr>
</table>
Ich denke das war's mal! Falls noch weitere Fragen auftauchen werde ich die dann später posten!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruss breitbild