Kupu Editor und Schriftfarbe eines Wortes ändern

  • Hallo,

    habe FCKeditor getestet, möchte aber Kupu verwenden. Weiß jetzt auch wie ich mittels Zufügen eigenen "Paragraph Styles" in der Kupu Konfiguration und einer entsprechenden neuen Class im ploneCustom.css die Schriftfarbe oder den Style ändern kann. Dies bezieht sich aber leider direkt auf den gesamten Satz der Absatz.
    Ich möchte aber nur für ein Wort im Textfluss die Farbe ändern.
    Habe im http://sourceforge.net/mailarchive den Hinweis gefunden:

    > However if you need some green/red words inside paragraph (in line) It
    > can be done in very unusable way.
    > You should define [b] [i] tags as red/green inside .PHighlightInline
    > class.
    > Then you can set paragraph as PHighlightInline and then set green/red
    > words as Bold or Italic.
    > So it is possible but unusable.

    Ich bin leider nicht der CSS-Spezialist, deshalb verstehen ich nicht, wie ich einen [b] [i] tag wie oben beschreiben in der CSS und in der Kupu Config definieren muss.
    Hat dies jemand schon gemacht und kann mir ein Beispiel geben?

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Erhard

  • Hallo,

    da wohl niemand eine Lösung für das Problem mit Kupu hat, (habe auch jede Menge englischsprachige Forumseiten besucht) habe ich jetzt FCKeditor installiert.
    Leider habe ich hier das Problem, dass nach dem Ändern eines Styles oder einer Farbe und nach dem Speichern, die Tags wieder entfernt werden und damit alle "farbenfrohen" Anpassungen zu nichte sind.

    Hat jemand eine Idee wo ich dieses "Filtern" abschalten kann? In der FCKeditor Installationsanleitung kann ich nichts finden.

    Viele Grüße
    Erhard

  • Hallo,

    falls jemand das gleiche Problem hat: Hab mittlerweile eine Lösung für FCKeditor gefunden!
    Plone filtert Tags in der Tabelle plone_transforms. Hier muss unter save_html in der Liste valid_tags, font mit dem Attribut 1 hinzugefügt werden. Habe danach Zope neu gestartet und dann klappt es auch mit den Farben.

    Gruß
    Erhard