Formular und Foto/Logo sende

• hi,

ich habe in meine Seite ein Formular programmiert wo man den Name, Nickname, Geschlecht, Foto/Logo usw. senden kann,

leider will er mir die fotos nicht hochladen lassen, alles andere wird mir per email ganz normal gesendet, nur der bild leider nicht...

hier der html code:

und hier der php code:

Ich würde mich über jede Hilfe und Verbesserung sehr freuen!

Danke im voraus! :roll:

• hi, ich bin es nochmal..

wollte sagen dass ich immer noch diese hilfe benötige.. hab schon viel rum gefragt aber es gab keine klaren ergebnisse.. ich muss diese option bis zum 3.01.07 haben, es ist sicher so eine minuten arbeit aber so viel zeit bleibt mir nicht wenn ich kein tipp dafür bekomme was ich da anders machen soll

• hi christopher,

erstmal vielen dank für deine hilfe. ich hab versucht es in der zwischenzeit immer wieder versucht doch kommt nie richtig raus.. ich weiß nicht wie ich diese den code machen muss, ich hab eine kleine test seite gemacht und da habe ich es geschaft nur die fots hochzuladen, doch angaben und fotos habe ich leider immer noch nicht geschaft, ich hab es stunden lang versucht doch ohne erfolg...

oben in mein erster beitrag habe ich die html und php coden hingeschrieben, was habe ich da falsch? und was muss ich da ersetzen?

• nochmal hi,

also ich habe die bild hochlade option aufgegeben denn bis morgen kriege ich es sicher nicht mehr hin.

falls es jemand schaft ein fertiges script findet wo die sende option auch mit bild funktioniert wäre sehr nett und auch meine letzte chance den allerine kriege ich es kaum hin, ich bin eben am anfang und muss noch sehr viel lernen...

hat mich sehr gefreut! ein sehr empfehlendes forum und nette benutzern die immer hilfsbereit sind. :wink:

bye

• Ich habs jetzt nicht getestet und es ist nicht besonders gut, sollte aber theoretisch klappen.

• DarkSyranus, würglich vielen vielen dank dass du mir noch diese letzte chance gibst. es ist schon ein weiterer sprung, so weit war ich noch nicht gekommen, doch leider wird kein foto angezeigt :cry: was bei der email als foto angezeit wird ist:

Zitat

Foto: http.//http://www.bla.de/.jpg

da wird halt die ziel adresse angezeigt mit ".jpg" am ende...

• ja, stimmt!! es geht! der bild wird auf dem server gepeichert! doch der wird immer mit dem gleichen name gespeichert, es wird halt immer durch einneues bild ersetzt, der wird mit ein "-" gespeichert, jedes bild wird so gespeichert, so ist es gut, jetzt bräuchte ich nur die hife um´es mit dem gleichen namen zu speichern

• Probier mal diesen code

• beim senden der daten kommt mir jetzt so eine meldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /privat/privat/sender.php on line 6

• wieder so ein fehler:

Parse error: syntax error, unexpected ';' in /privat/privat/ sender.php on line 8

• Man, ich zu doof richtig zu tippen :x

• hehe :oops:

nochmal

Zitat

Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /privat/privat/sender.php on line 26

• gut, jetzt wird es jewels mit der zahl "1" gespeichert, jedes bild wird mit die zahl 1 gespeichert doch die alten werden immer wieder überschrieben...wenn wir noch das schaffen würden..

• *hoff*

• jaaaaaa DANKE DANKE DANKE Dark! DANKE! DU BIST EIN SCHATZI!

du hast mich genau am tag gerettet, ich freu mich so sehr, ich bdanke mich sehr! ich habe schon gedacht dass ich es nicht mehr schaffen werde..

NOCHMAL DANKE, DANK DIR HABE ICH EINE KOMPLETE ARBEIT ARBEIT ERLEDIGT! DANKE!! :) :wink: