Hallo Leute ich wollte mal fragen ob man sich ne Datenbank wie MySql sich auf den PC machen kann um das mit der Hopage gestaltung zu üben.
Ich will mir noch webspace holen und sowas, aber ich will vorher ausprobieren.
Kann man ne Datenbank auf seinen Pc machen
-
-
Aber natürlich geht das. Absolut kein Problem. Ich gehe mal davon aus, dass Du Windows nutzt? Such mal bei Google nach WAMP. Da findest Du eine ganze Menge, meist auch mit Anleitung, wie man das einrichtet.
W - indows (Betriebssystem)
A - Apache (Webserver)
M - ySQL (Datenbank)
P - PHP (Programmiersprache)P.S. Unter Linux eben LAMP.
Wenn Du dann weitere Fragen hast, helfe ich gern weiter!
-
Ich meine jetzt um das Offline zu benutzen
-
Jawohl, ganz recht. Das lädst Du einmal runter, installierst die Software bei Dir, und Du brauchst dann später nicht online zu sein. Das läuft dann alles lokal auf Deinem Rechner.
-
Achso Ok Danke
-
HI
ich wollte nochmal was fragen ich hab mir 4-5Anleitungen genau durchgelsen und auf jedem steht etwas anderes kann mir jemand eine genaue und sehr gute Anleitung schicken oder einen Link geben.
was noch besser wäre wenn jemand mir die vorgefertigten Dateien schicken könnte.
Mfg Wais -
Hmmm ... also nach den aktuellsten Versionen müsste ich auch erst suchen. Ich würde vorschlagen, dass Du mal nach einem Paket suchst, dass alle Dateien beinhaltet. Dort findest Du auch eine Beschreibung. Sicherlich ist jede ein wenig anders, aber das ist doch okay. Versuche doch einfach mal eine