Anzeigefehler in Navigation mit Internet Explorer

  • Hallo,

    ich hab mal wieder ein neues Problem. Wenn ich die Seite mit dem IE betrachte kommt es zu Anzeigefehlern. Wie man auf dem Bild sieht, wird die Überschrift des Portlets nicht in der Breite angepasst. Es gibt einen Unterpunkt der leider ausgeschrieben werden muss, von daher wärs auch wichtig, dass sich das Portlet auch mit anpasst. Mit dem FF läuft alles bestens.

    Als Beispiel hier mal ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://img219.imageshack.us/img219/9654/beispielsg8.jpg]

  • Welche Styles hast du geändert? Hast du evtl. einen Link zur "Problem-Seite"? *g*

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • nen Link hab ich leider nicht, da das ganze ein Intranet werden soll. Styles hab ich allerdings auch nicht geändert, lediglich sdotnews 1.6 und CMFContentPanels 2.4 sind zusätzlich installiert.

  • Da ContentPanels vermutlich eine Art Portlet-Ersatz bieten, würde ich erstmal dort suchen. Dazu kannst du versuchen die Layer für die ContentPanel unter die Plone-Skin zu schieben.
    Gehe dazu in portal_skins/Properties und ändere die Layerreihenfolge für deinen Skin (vermutlich Plone Default).

    Was passiert dann?

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Spitze. Du bist der Beste :D
    Nun funktioniert es einwandfrei, obwohl es mich etwas wundert, dass nach dem speichern die ursprüngliche Layerreihenfolge wieder hergestellt wird. Aber mir solls egal sein, solang das jetzt hin haut. Nochmals besten Dank!

  • Kommando zurück :( hab mich da wohl etwas zu früh gefreut. Also das mit dem Speichern der Reihenfolge klappt jetzt, bringt aber nicht. Es ist nach wie vor so, dass es mit dem Internet Explorer verschoben ist, aber mit dem Firefox alles bestens. Auch der Wechsel zu nem anderen Skin brachte nichts. Hier mal eine kleines Bild. Links FF, rechts IE:
    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/778/beispiel2ci5.jpg]

  • Bisher keine Lösung, noch keinen brauchbaren Ansatz - aber ich habe exakt das gleiche Problem -> Plone 2.5.2