Farbveränderung bei installierten Skins

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir das Skin LIYW2 runtergeladen und installiert. Jedoch würde ich gerne die Fraben der Ordner und der Tabs anpassen. Leider geht das nicht über die base_properties.

    Weiß jemand wo ich die farblichen Änderungen downgeloadeter Skins vornehmen kann?

    Viele Grüße

    Lopez16

  • Ich vermute in den zugehörigen CSS-Dateien.
    Schau mal im Skin-Verz. unter /skins/??? nach.


    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Das skin steht unter skins und hat auch einen eigenen base_properties Ordner. Allerdings nach dem Customizen ändern sich die Werte automatisch auf die der Plone Standardseite. Sodass Änderungen keine Auswirkungen haben?!?

  • Hallo Torty,

    ich hab es. Das Problem ist, dass es keine Hintergrundfarbe ist sondern ein Image. Man kann das bearbeitete Image in der ZMI unter portalskin\skinliyw2_images customizen und mit einem andern png die Farben anpassen.

    Eine andere Frage, wie kann ich den Link des Logos auf einen externen Link ändern?

    Viele Grüße

    Lopez16

  • Wenn du das Sitelogo meinst (also ursprünglich das Plone-Logo) dann findest du die Definition des Links in portal_skins/plone_templates/global_logo. Dort steht dies:

    Code
    <h1 id="portal-logo" metal:define-macro="portal_logo">
        <a href="/"
           tal:attributes="href navigation_root_url"
           tal:define="portal_title portal_properties/title;"
           tal:content="string:$portal_title"
           accesskey="1">
            Plone
        </a>
    </h1>


    Dort kannst du dann z.B. sowas verwenden (natrülich nachdem du es customiziert hast)

    Code
    <h1 id="portal-logo" metal:define-macro="portal_logo">
        <a href="/"
           tal:attributes="href string:www.dein-externer-link.html;"
           tal:define="portal_title portal_properties/title;"
           tal:content="string:$portal_title"
           accesskey="1">
            Plone
        </a>
    </h1>

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings