bin am überlegen mich bei napster anzumelden, aber blick nicht ganz da dzrch - hab ich es richtig verstanden, dass man 9,95€ im monat bezahlt und dann kostenlos musik donwloaden kann?!
napster
-
-
soweit ich des mitbekommen habe, kannst du die musik dann aber nur
ne bestimmte zeit bzw auf bestimmen von napster begutachteten mp3playern
abspielen.
um sie dauerhaft zu behalten / ne cd zu brennen is denk ich für jeden song
nochmal 1 euro fällig - oder irgendwas in der richtung...genau kann ich mich nimmer dran erinnern, aber ich hielt es damals für abzocke,
ich nehme nicht an das sich daran was geändert hat.... -
Also, ein Lied 1 € wäre, kann man sie auch bei Musikload kaufen, aber in der nächsten Zeit, soll es eine Amerikanische Firma geben, wo man kostenlos und legal Musik Downloaden kann, die Plattenfirmen werden durch die Werbung die erscheint bezahlt...
-
da wäre musikload sogar günstiger, da - glaub ich - dort keine 9,95euro bezahlt werden müssen...
-
Zitat von driver
soweit ich des mitbekommen habe, kannst du die musik dann aber nur
ne bestimmte zeit bzw auf bestimmen von napster begutachteten mp3playern
abspielen.
um sie dauerhaft zu behalten / ne cd zu brennen is denk ich für jeden song
nochmal 1 euro fällig - oder irgendwas in der richtung...genau kann ich mich nimmer dran erinnern, aber ich hielt es damals für abzocke,
ich nehme nicht an das sich daran was geändert hat....aso...na dann lohnt das ja nicht so - gibts nicht irgendwo eine musik-flatrate, wo ich einen bestimmten betrag bezahle und dann umsonst musik laden kann?
-
*grübel*
usenext fällt mir da spontan ein. aber des dürfte nicht nur für musik gelten...
-
das ist egal...!
-
ich hab früher ne menge bei http://www.audiogalaxy.com/ geladen, da wars noch kostenlos.
des praktische daran is, du kannst daheim dein dl-client laufen lassen und von überall
deine liste "online" befüllen. der daheim läd des dann nacheinander runter.
und vorallem is die auswahl gigantisch (war se jedenfalls damals...) -
ich hab mal nach ein paar interpreten gesucht udn leider nicht viele gefunden - sonst wäre es wohl eine überlegung wert gewesen!
-
Hallo,
Universal Music will über einen neuen, werbefinanzierten Download-Dienst DRM-geschützte Songs in den USA und in Kanada kostenlos anbieten. Dafür hat das Plattenlabel eine Kooperation mit dem in Gründung befindlichen Unternehmen SpiralFrog geschlossen. Spiralfrog.com soll voraussichtlich noch in diesem Jahr mit der Betaphase starten, heißt es in einer Mitteilung. Das New Yorker Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, "illegalem Filesharing" und "Piraten-Sites" eine legale, kostenlose Alternative entgegenzusetzen.
SpiralFrog-CEO Robin Kent weist auf Untersuchungen hin, nach denen die Verbraucher bereit seien, durch die Rezeption von unaufdringlicher, kontextbezogener Werbung für den Konsum zu "bezahlen". Das Geschäftsmodell sei es, die durch Werbung generierten Umsätze mit den beteiligten Plattenfirmen zu teilen. Für die Werbetreibenden sei die anvisierte Zielgruppe der 13- bis 34-Jährigen "traumhaft".
(anw/c't)