Musik abspielen am TV abspielen (iPod)

• Hi,
    ich habe schon gesucht im Forum aber nichts gefunden:
    Ich möchte mit meinem iPod-Video Musik mithilfe eines AV-Kabels am TV abspielen. Videos (mit Ton) geht auch alles aber ich weiß nicht wie das mit Musik geht. Ich habe bereits gelesen, dass das eingeschaltet werden muss, jedoch habe ich keine Punkt im Menü gefunden.
    Wie muss ich es machen?

Gruß

• Warum willst Du denn die Musik am Fernseher ohne Bild :?: :?:
    Das geht doch besser über die Stereoanlage :!:
    Gruss flaspo

Gruss flaspo

Live long, and prosper

• Schade,
    aber ich glaub da ist die Investition in ein I-Pod-gängiges Lautsprechersystem einfacher.
    Ich glaube der Fernseher schaltet erst um wenn er ein Videosignal bekommt.
    Bei Nur-Musik fehlt das aber.
    Gruß flaspo

Gruss flaspo

Live long, and prosper

• Kenne mich mit I-Pods zwar nicht aus, aber normalerweise kann man den Fernseher auch manuell auf einen beliebigen Eingang schalten.
    Dein Vorhaben muss auf jeden Fall funktionieren.
    Schau mal ob du auf diener Fernbedienung nach einem Rechteck (angedeuteter Bildschirm) mit einem waagrechten Pfeil drin. Das müsste zum Umschalten des Eingangs sein.

EDIT: Sehe gerade, dass du es über das AV-Kabel versuchst. Das geht natürlich nicht, da über das AV-Kabel nur das Videosignal übertragen wird. Du brauchst ein Klinke auf Chinch Kabel, dieses steckst du in den Kopfhöreranschluss des I-Pods und am Fernsehrer in die schwarze und rote Buchse neben der gelben AV-Buchse.

• hallo!
    du kannst deine musik mit dem av kabel am fernsehr abspielen!
    du musst halt irgendeine diashow dazu laufen lassen die mit deiner musik begleitet wird!!
    also einfach diashow einstellen und davor deine musik wählen dann klappts :)