jeder spendet dem lieben admin 1€ und wir kaufen das vbulletin script ?
Forumswechsel von PHPBB auf VBulletin Script
-
phore -
4. Januar 2007 um 13:17 -
Geschlossen
-
-
-
Dann mal 149 zahlungsbereite User auftreiben =)
-
sollte eigentlich kein problem sein.. haben sicher ein paar paypal..
-
problem is nur, dass das forum dann nochmal ganz von vorne anfangen muss, oder kann man da etwa user un posts importieren (denk ich ma nich) ?
-
logisch kann man das.. gibt für jedes bekannte forenscript converter tools..
-
- Offizieller Beitrag
Es wird früher oder spähter eine Umstellung auf das VBulletin Script geben. Wann genau diese Umstellung es geben wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Vielleicht schon dieses Jahr.
Derzeit langt noch das PHPBB Script und ist wie auch bekannt ist Kostenlos
Auch kenne ich mich mit dem PHPBB Script nach fast 4 Jahren recht gut aus, mit dem VBulletin nicht und müsste mich da schon in die Materie gut einarbeiten
Die Umwandlung bzw die alte Beiträge kann man natürlich konvertieren und würden auch bei einer Umstellung nicht verloren gehen.
Ich freue mich natürlich über eure Entscheidung mich zu unterstützen und werde deswegen auch ein Spendenkonto einrichten -
Eine gute entscheidung
-
- Offizieller Beitrag
Ist natürlich auch so eine Sache mit der Umstellung. Jetzt wird das Forum recht gut gefunden und bei einer Umstellung würden natürlich alle Links zb zu Beiträgen im Internet nicht mehr funktionieren.
Auch habe ich das Forum recht gut für Google optimiert und ob das VBulletin da mit kommen wird ?
Dennoch bietet mir das phpbb Script nicht so viele Einstellmöglichkeiten, wie ich sie gerne hätte. -
ja die google links sind schade, aber man sieht ja zumindest noch die url. zudem ist es ja nur eine sache der zeit bis das vbulletin von google erfasst wäre.. ich denke das vbulletin wird suchmaschinenmässig locker mithalten können. ich bin in einem forum aktiv das von phpbb auf ipb gewechselt hat und ist dadurch noch viel suchmaschinenfreundlicher geworden.
kann man bei vbulletin die url's umschreiben lassen?so long
-
- Offizieller Beitrag
Ja, man kann die url's umschreiben lassen. Aber frage mich jetzt nicht wie. Habe mich noch nicht so mit dem Thema beschäftigt.
Eigentlich war ich schon Mitte letzten Jahres fast schon soweit, das Forum auf VBulletin umzustellen
Aber irgendwie habe ich mich zum Schluss nicht dazu durchringen können.
Ich bin ein Freund von einem offenen Forum und würde genau wie hier dies auch wieder so anbieten wollen. Ich musste auch mal schauen, ob beim VBulletin es auch die Möglichkeit gibt, für Gäste ein Bestätigungscode einzubauen.
Würde nur ungern das Forum auf nur Mitglieder für das Schreiben umstellen.
Vielleicht gibt es ja ein paar Member, die sich mit dem Forenscript VBulletin sich schon auskennen und mir den Wechsel schmackhaft machen könnenPs: Irgendwie sind wir vom eigentlichen Thema Editor abgeschweift
Werde das Thema mal teilen -
Gute Idee.
Die URLs könnte man ja mit mod_rewrite umschreien.
Sollte kein Problem sein. -
ja, ausserdem glaube ich, dass man einstellen kann, dass er die automatisch umschreibt (zB in https://www.forum-hilfe.de/viewtopic1845.html)
das machts google glaub ich einfacher
ausserdem: du kannst doch einfach eine eigene viewtopic.php und viesforum.php auf dem server erstellen !
dort lässt du dann per get die variable auslesen und leitest auf die entsprechende html-seite vom vbulletin weiter =) -
- Offizieller Beitrag
Wie das Technisch beim VBulletin geht muss ich passen.
Aber erstmal sollte ich meine Frau nach mehr Taschengeld nachfragen -
jau mach das
-
Umstellung macht sicher Sinn wenn du es als Betreiber dann einfacher bzw. kompfortabler hast. Meinen € hast du.
Torty
PS:
Steigt damit die Wahrscheinlichkeit, dass die nervige After-Post-Page verschwindet? -
- Offizieller Beitrag
ZitatSteigt damit die Wahrscheinlichkeit, dass die nervige After-Post-Page verschwindet?
War schon lange nicht mehr in einem VBulletin Forum aktiv
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatDito. Auch mehr als einen, damit sich die Überweisung überhaupt lohnt. *g*
Last mal euren Euro stecken
Ich werde das schon irgendwie hinbekommen -
Ich verwende seit einiger Zeit vb und bin echt zufrieden, URLs kann man mit vbSeo umschreiben, es gibt aber viele kostenlose Alternativen.
Die Konverter gibts sogar offiziell von Jelsoft.