mittels php include ?
Html AnfängerProblem
-
-
jetzt wirst du albern ....
Dann kann ich die 'Unterseite' auch als Objektdatei einbinden oder ich mach einen Screenshot und binde das ganz dann als Grafik ein.
Wenn jemand Frames verwenden will, dann gehe ich davon aus, daß er grade nicht den unruhigen Seitenaufbau einer immer wieder neu ladenden Seite haben will.
G.a.d.M.
Ronald
-
Zitat
"divs" heißen Div-Tags und sie sind nicht in der Lage, die Aufgabe eine (I)-Frames zu übernehmen.
Sind trotzdem immer den Frames vorzuziehen
Allerdings sollte man dann Kenntnisse in CSS besitzen. -
css ketnisse sind auch so von nutzen, egal ob du mit div-tags (*g*), tabellen, frames oder sonst was arbeitest....
-
Ich poste mal meine Befehle vielleich seht ihr dann was ich falsch gemacht habe.
Zuerst die Seite wo dann das Frameset sein sollte:<html>
<head>
<title>Welcome</title>
</head>
<frameset cols="400,300">
<frame scr="test1.html">
<frame scr="test2.html"></frameset>
</html>
test1.html:
<html>
<head>
<title> test1 </title>
</head><body bgcolor=blue>
<font size=7 color=red>
TEST 1 TEST 1 TEST 1
</font>
</body>
</html>test2.html:
<html>
<head>
<title> Test 2 </title>
</head><body bgcolor=green>
<font size=7 color=red>
TEST 2 TEST 2 TEST 2
</font>
</body>
</html> -
Vergesst den vorigen Beitrag das Problem ist behoben. Der Fehler liegt tatsächlich darin dass ich stat src scr geschrieben habe. Ist ein Fehler in meinem html Kurs, aber nur in dieser Lektion in andern steht src.
Danke nochmal an alle
-
-
Zitat von Christopher
Sind trotzdem immer den Frames vorzuziehen
Denk mal drüber nach, wieviel Unfug in diesem kurzen Satz von dir steht.
Verschiedene Tags haben verschiedene Aufgaben und sie lassen sich nicht immer durch etwas anderes ersetzen. Ein Div-Tag ist ein Blockelement innerhalb der HTNL-Seite, ein Iframe hingegen ist ein eigenes Fenster.Versuche mal ein externes Gästebuch in einem Blockelement funktionsfähog einzubinden oder sage mir, wie ich ein 1x1 Pixel großes Iframe (so etwas gibt es und es macht Sinn!) durch dein "div" ersetzen soll ?
Also bitte nicht mit irgendwelchen Phrasen die ihr irgendwo gelesen habt um euch schmeißen, sondern den Kopf einschalten.
G.a.d.M.
Ronald
-
Kennt vielleicht jemand einen brauchbaren Gratis-Provider für Websites?
-
funpic.de
-
-
Zitat von Herr_Bertram
Kennt vielleicht jemand einen brauchbaren Gratis-Provider für Websites?
https://www.forum-hilfe.de/viewforum.php?f=60
G.a.d.M.Rpnald
-
Danke
-
Ich habe gerade die Perl Software heruntergeladen, aber wie installiere ich diese? Ich finde nirgendwo eine setup.exe datei oder ähnliches.
-