Hallo,
ich habe versucht einen Artikel über mein Problem zu finden, wurde allerdings leider nicht fündig. Dazu muß ich allerdings noch sagen, dass ich absoluter Einsteiger bin und mit Fachbegriffen noch so meine Probleme habe, also bitte ich jetzt schon mal um Nachsicht bei eventuellen Nachfragen
Folgendes Problem:
Ich habe Webspace bei 1 und 1 mit ein paar Seiten am laufen. Ich habe mich vor einer Woche zum erstenmal auf der Territorium des PHP getraut und ein fertiges Script in meine Seite integriert und es läuft wunderbar.
Jetzt wollt eich gerne mal selber lernen mit PHP zu programmieren, aber was immer ich auch versucht habe ich bekomme nciht mal eine einfache Seite mit einem "echo" Befehl hin.
Folgendes habe ich probiert:
Ich habe versucht über die html Eingabe bei Frontpage PHP zu includen und einen einfachen "echo"-Befehl egeben. - Ging aber nciht
Ich habe im Editor eine Datei geschrieben mit "html" und "body" und "?php" usw. alles ntürlich mit den richtigen Klammern. Dann als html-Datei gespeichert und auf den Server hoch geladen - ABER NIX
Also PHP läuft ja auf meinem Server, sonst würde das andere Script ja auch nciht funktionieren, aber was mache ich falsch, dass ich php nicht includen kann????
THX schon mal von einem blutigen Anfänger
Gruß
JoseAndres