wie kann ich im golive folgendes "programmieren":
ich möchte per click auf button auf meiner home-seite ein pop-up fenster öffnen, im neuen fenster und ohne ränder. jetzt das problem: wie erreiche ich dass dieses neue fenster genau mittig auf dem bildschirm geöffnet wird??? bitte helft mir ich bin am verzweifeln! danke!
zentriertes pop-up fenster
-
-
das ganze geht nur mit hilfe eines Javascripts
z.B. http://www.free-solutions.de/js/browser_tool_neuwin.htm#Ausgabe -
Zitat von unique
das ganze geht nur mit hilfe eines http://www.free-solutions.de/js/browser_tool_neuwin.htm#Ausgabe
Das ja geil, kannt ich noch gar nicht.
-
man lernt nie aus
-
ich danke für deine hilfe aber leider funktioniert das tool nicht so richtig.
sitze also immernoch am selben problem.
hab jetzt ein js für in der mitte zentrieren und eines für popup fenster. aber noch nicht das richtige für "fenster öffnet erst wenn ich auf button klicke" und dann mit genannten bedingungen....
falls jemand einen fertigen code zur verfügung hat wär ich dankbar... bin am basteln... -
Code
Alles anzeigen<HTML> <HEAD> f1=false function fenster(URL1,b,h) { if(f1&&f1.closed==false) f1.close() f1=window.open("","","width="+b+",height="+h+",left="+((screen.width-b)/2)+",top="+((screen.height-h)/2)) with(f1.document) { open() write('<body topmargin="0" leftmargin="0" marginheight="0" marginwidth="0">') write('<a href="javascript:self.close();">[img]'+URL1+'[/img]<\/a> ') write('<center><span style="font-family:arial, helvetica; font-size: 12px;color:#bfbfbf;">') write('Zum schließen auf das Bild klicken<\/span><\/center><\/body>') close() } } // --> </script></HEAD> <BODY RIGHTMARGIN="0" LEFTMARGIN="0" TOPMARGIN="0" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" ONLOAD="preloadImages();"> <A HREF="irgendeinbild.jpg" TARGET="_blank" ONCLICK="fenster('irgendeinbild.jpg',640,500);return false"> Hier klicken um Fenster zu öffnen</A> </BODY> </HTML>
Öffnet zentriert ein Fenster mit einem Bild 640x500 ohne Rand.
Darunter steht "Zum schließen auf das Bild klicken"
Wenn man auf das Bild klickt schließt sich das Popupfenster -
vielen vielen dank für eure hilfe!!!!!
hat mir einiges gebracht!!!