Automatischer Klick

• Hallo,

bevor mich alle zerfetzen weil ich etwas möchte was schon 1000 Leute vor mir gefragt hätten, ich habe die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden, ja ich habe sogar viele Suchmaschinen angestrengt aber bin dennoch nur auf Scripte gefunden die mir nicht wirklich weiterhelfen.

Ich benötige ein Script oder soetwas in der Art, was mir in meine Homepage einen Klick generiert. Also ich möchte, das wenn ein Besucher kommt, das dieser automatisch willkürlich auf meiner Homepage einen Klick auslöst.
    Damit nicht alle denken ich will diesen Klick irgendwo hin steuern, auf einen Banner oder so, alles Käse, es ist mir egal wo der hinklickt, am besten wäre sogar wenn er den Hintergrund trifft.

Kann man soetwas auf einer normalen Homepage realisieren?

Ich bin neu hier, deswegen bitte nicht gleich sauer werden wenns im falschen Thread ist!

MfG

• Moin!

Du kannst mit Meta-Tags oder Javascript die HTML-Seite veranlassen, nach einer bestimmten Zeit eine bestimmte Reaktion auszuführen.

Erzähl mal etwas mehr was der automatische Klick denn bezwecken soll, dann kann ich dir genaueres sagen.

G.a.d.M.

Ronald

• bezwecken soll dieser automatische Klick eigentlich nur eine weiterleitung...

das heißt ich will das der user automatisch klickt damit er weitergeleitet wird...

eine ganz normale weiterleitung habe ich auch schon hinbekommen, also das ist kein problem, ich möchte aber das der User klickt um weitergeleitet zu werden und das kann (meineserachtens nach) beliebig auf der page passieren, weil ich kann ja meine ganze seite "als link" setzen, sodass wenn er klickt, er immer auf einen link klickt...

also eigentlich ganz harmlos...
    bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte wirklich niemanden zwingen auf irgendetwas zu klicken was bannerwerbung oder links angeht mit denen ich geld mache... er wird von mir sowieso weitergeleitet, aber ich benötige halt einen klick von ihm!

Danke für die Hilfe schonmal im voraus

• Ich wüsste nicht, auf welche Weise man es bewerkstelligen könnte, daß automatisch ein Klick ausgeführt wird.

Würde es dafür eine Möglichkeit geben, wäre schon längst jemand anderes darauf gekommen und die gesamten Pay-per-Click-Werbungen wären sinnlos.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

• Moin!

Nichts leichter als das, z.B. so:

Code
    <body onClick=" self.location.href='http://google.de' ">
    wenn du mit der Mouse klickst, dann gibt's was auf die Google ....
    </body>

Wie du den User zum Klicken animierst mußt du allerdings selbst wissen, denn zum klicken zwingen kann einen der Computer glücklicherweise noch nicht (ich weiß, Bill Gates arbeitet daran) ;)
    G.a.d.M.

Ronald

• okay... um mal noch geenauer zu erklären was ich möchte:

der user muss klicken WEIL sonst der ref sich nicht ändert!
    d.h. ich möchte neben meiner weiterleitung das der user halt klickt, weil sonst sich der ref nicht ändert und auf der nächsten seite sein ref nicht angezeigt wird...
    das ist das ganze geheimnis was sich dahinter verbirgt...

an 1N5AN3
    nein Pay-per-Click-Werbungen wären nicht sinmlos...
    überleg doch mal:
    jeder user klickt auf die werbung?
    ich glaube da sind die sponsoren auch ziemlich schlau und würden das mitkriegen oder? und ich will ja nichts steuern, kein zufallsmodul einbauen womit ich sage: nee nur jeder 100. soll klicken und dann auf eine genaue stelle, das will ich alles net, wäre ja auch betrug!!!
    aber ein einfaches klickscript was bei jedem user einen klick ausübt wäre nicht gefährlich für solche Pay-per-Click-Werbungen

• Was verstehst du bitte unter

Zitat von Anonymous

der user muss klicken WEIL sonst der ref sich nicht ändert!

Meinst du damit vielleicht den Referrer ?

Wenn ja: wo ist das Problem, du weißt dann doch auf der nächsten Seite, daß der User von deiner vorhergehenden Seite kommt.

Irgendwie kapiere ich deine Absichten überhaupt nicht, aber letztendlich macht mein Miniscript genau das, was du wolltest: der User klickt igrendwo auf die HP und wird weitergeleitet.

Das hättest du übrigens auch mit einem normalen seitenübergreifenden A-Verweis haben können.

Ich glaube du machst grade einen riesigen Denkfehler oder du bist nicht in der Lage, den Hintergrund deiner Aktion richtig zu erklären.

G.a.d.M.

Ronald

• ähm...

also ja ich meinte den referrer

naja zur zeit klappt das mit meiner jetzigen weiterleitung eben nicht... ich habe das ganze (noch nicht deins) ausprobiert und er kenn mir keinen referrer anzeigen, klar weil es nur eine weiterleitung ist und er keine person dahinter sieht die diese aktion ausführt und mir als referrer angeben kann...

und du hast ja selber geschrieben: "Wie du den User zum Klicken animierst mußt du allerdings selbst wissen, denn zum klicken zwingen kann einen der Computer glücklicherweise noch nicht"

d.h. also mit deinem kleinen Miniscript ist es noch nicht getan, weil der user muss immer noch selbst klicken

meine absichten, noch mal ganz klar:
    ich habe einige pages, nennen wir sie mal testpages. diese testpages liegen auf einem funpic server oder einem anderen freehoster und haben nur einen sinn: wenn ein besucher kommt, wird er sofort auf meine "wirkliche-page.de" weitergeleitet! diese weiterleitung erfolgt ja... damit bin ich ja auch zufrieden, es ist ja auch nicht das problem das nicht weitergeleitet wird sondern das ich auf meiner "wirklichen-page.de" NICHT SEHE WOHER ER KAM! das heißt ich sehe einen besucher aber nicht ob er von "testseite1.de.vu" oder "testseite2.de.vu" kommt verstehst du?... bei der weitetrleitung gibt er mir an das der host fehlt... ganz klar weil er ja nicht bestimmen kann das eine wirkliche person dahinter sitzt die diese weiterleitung benutzt... und mit diesem klick, bewirke ich ja, das wirklich eine person dahinter sitzt und mir dann die testpages als referrer angezeigt werden...

wenn ich noch mehr von meinem projekt verrate kann es bald jeder selber machen und ich habe nichts mehr davon ;)
    fragt bitte nicht was ich mir davon verspreche, weil ich es wirklich sonst auch in jedes andere forum schreiben kann, mit idee und ausführung und jeder macht sich auf meiner idee nen fetten!

Danke trotzdem,
    ich hoffe jetzt ist es verstzändlicher was ich möchte oder?

MfG

• Zitat von justremind

ich hoffe jetzt ist es verstzändlicher was ich möchte oder?

Ja, ist es.
    Aber du machst einen Denkfehler, denn auch wenn der User klickt, wird der Refferer deiner eigenen (anderen) Seite übertragen. Willst du also wissen, woher der User tatsächlich gekommen ist, dann mußt du auf dem anderen Webspace den Refferer abgreifen und per Variable (Javascript, PHP) mit übermitteln.

Ich bin jetzt erstmal weg....

G.a.d.M.

Ronald

• Nein...
    also jetzt weißt du was ich will aber so richtig hast du mich dennoch nicht verstanden!

Ich will nicht den referrer abgreifen woher er auf meine "testseite1.de.vu" gekommen ist, sondern ich will einfach nur den referrer "testseite1.de.vu" haben...

--- Aber du machst einen Denkfehler, denn auch wenn der User klickt, wird der Refferer deiner eigenen (anderen) Seite übertragen. ---
    genau das will ich ja... ich will den referrer übertragen haben...
    ich will das auf meiner wirklichen-page.de steht: referrer: http://www.testseite1.de.vu und das steht es zur zeit nicht, WEIL es nur eine einfache weiterleitung ist...
    ich will aber, wenn jemand einfach nur (ohne einen ref zu haben, auf meine seite geht durch eintippen: http://www.testseite1.de.vu und dann auf meine se4ite weitergeleitet wird, dass er genau diesen referrer hat... zur zeit hat er nämlich gar keinen... Zur zeit ist der referrrer dann leer...!

Mfg

• na gut aber das is doch dann noch einfach
    ich benutze hier mal den code von ronald, nur leicht geändert:
    also auf test1.de.vu packst du das:

Code
    <body onClick=" self.location.href='http://deine-seite.de?von=test1' ">
    </body>

auf test2.de.vu das:

Code
    <body onClick=" self.location.href='http://deine-seite.de?von=test2' ">
    </body>

undsoweiter
    is doch das, was ronald eben schon so ähnlich gesagt hat. Und das bisschen abstraktionsvermögen sollte doch da sein, oder?

• Das eigentlich spannende daran ist, daß du dir jetzt viel Arbeit machst um dann in ein paar Wochen festzustellen, daß es dich gar nicht mehr interessiert. Die Phase hab ich am Anfang auch gehabt.

Code
    <body>
    Herzlich Willkommen zu meiner Internetpräsentation!
    [url='http://richtigeseite.de']weiter[/url]
    </body>

Das als index-Seite auf beide Webspaces und gut ist es.

G.a.d.M.

Ronald

• okay, danke für eure Antworten,
    ich habe auch ein wenig rumprobiert und bin nicht ganz genau auf mein Ziel gekommen... später habe ich es mit meinem kumpel versucht mit dem ich die ganze sache ja eigentlich verursache, aber das ergebnis war deprimierend...
    beim IE hats kurzgeklappt aber bei firefox wurde noch immer kein referrer angezeigt!

mal schaun... ich lass mich jedenfalls nicht unterkriegen und werd sehen wie ich mein problem löse...

vielleicht schreibe ich auch bald wieder und bitte um weitere hilfe...
    bis hierhin, bedanke ich mich erst einmal!

Mfg