Problem mit neuen hochgeladenen Fotos!

• Hallo kann mir einer helfen??
    Wenn ich auf meiner homepage neue Fotos hochlade, zeigt er mir die nachher in der fertigen homepage nicht mehr an. Ich arbeite mit Front Page und dort zeigt er mir jedes einzelne Foto an. Was muss ich tun damit auch meine Homepage die neuen Fotos anzeigt. Bitte schreibt mir.
    Gruss Nicole

• Zeigt er Dir sie in der lokalen Voransicht denn noch an?
    Oder "verschwinden" sie erst, wenn Du per Browser auf Deine auf Webspace hochgeladene Seite zugreifst?

Vielleicht reicht ein Klick auf "Aktualisieren".

Sonst beschreib Dein Problem doch bitte mal etwas genauer.

• Liegt ganz einfach daran, das Frontoage es immernochnicht gelernt hat (wie auch) relative pfade zu benutzen.
    Ein kleines Beispiel.
    Die Homepage liegt in deinem Eigene Datein Ordner. Die Bilder in dem Ordner eigene Bilder.
    Wenn man nun Frontpage anweist, den Link zu den Bildern zu setzen, nimmt er den Pfad C:/Dokumente und Einstellungen/DEIN NAME/Eigene Datein/EIgene Bilder/bild.xyz.

Du musst also die Pfade dementsprechend auf deiner Homepage anpassen. Wenn du die Dateien wie im Beispiel übernehmen würdest, müsstest du das C:/Dokumente und Einstellungen/DEIN NAME/ weglassen und als Pfad Eigene Bilder/bild.xyz.

• In der Lokalen Voransicht zeigt der mir alle bilder an. sobald ich aber über meinen Browser auf meine homepage zugreife sind die Fotos nicht mehr sichtbar. auch wenn ich auf aktualisieren klicke passiert da nichts.
    Die alten Fotos zeigt er mir aber ohne probleme an. nur bei den neuen macht er ne umrandung mit nem kleinen roten kreuz in der ecke oben links. sobald ich dann aber auf das bild klicke öffnet er es mir in einem neuen fenster und das bild erscheint. nur halt in der bildübersicht nicht.
    Gruss Nicole

• Anscheinend existieren die bilder nicht in Miniatur.
    Gleich das erste nich zu erkennende Photo hat die Addresse:
    http://dstructiv.ds.funpic.de/photogallery/p…75/EPSN0132.JPG

Wenn man sich nun das Verzeichnis http://dstructiv.ds.funpic.de/photogallery/photo00000175/
    etwas genauer aguckt, sieht man, das das Bild nicht vorhanden ist.
    Folglich muss da etwas mit dem photogallery script nicht stimmen, oder du hast vergessen dem script zu sagen, das es miniaturbilder von den bildern erstellen soll.

• und wie sag ich dem script das denn das miniatur bilder erstellt werden sollen. die ersten fotos die man sehen kann habe ich genauso eingefügt. hatte letztens auch eine komplett neue rubrik eingearbeitet und das gleiche problem ist gekommen. da ich dort dann auch nur den text gesehen habe schmiss ich die seite wieder runter. und dort waren die bilder nicht in miniatur. sie waren dort genauso angeordnet wie unter der rubrik Meine Mama und mein Papa. Klappte aber trotzdem nicht das er mir die Fotos zeigt.

• und wie verhinder ich das mit dem Werbepopup. Kenn mich überhaupt nicht damit aus. bin froh das ich es soweit hinbekommen habe. bin total der neuling auf dem gebiet.

• Ich erstelle die homepage über Frontpage 2003 und nutze HTML. Sonst wüsste ich nicht wat sonst noch gemeint ist. Arbeite halt nur mit dem Programm.

• Hallo noch mal an alle! Habe es hinbekommen mit den fotos. Hatte die nicht in jedem ordner drin. jetzt zeigt er mir auch alle Fotos an. Danke nochmal besonders an DarkSyranus. Durch deine Beschreibung mit den Ordner bin ich drauf gekommen. Schönen Tag euch noch allen.
    Lieben Gruss Nicole

PS: sollte noch einer eine Idee haben wie ich die werbung aus meinem inframe bekomme bitte schreibt mir kurz. Danke schon mal.

• Hallo Nici,

habe mir die Seite gerade mal angesehen und ohne auf den Quelltext zu schaun kann ich nur sagen: irgendwas versaut Frontpage da kräftig ... das was bei mir (Mozilla Firefox 2.01, 1280*1024) da auf dem Bildschirm auftaucht ist so sicherlich nicht gewollt ... das design ist völlig verschoben und diverse Links sind weder erkennbar noch anklickbar weil irgendetwas davor liegt.

Ein kleiner Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://img2.myimg.de/chantalle83b_thumb.jpg]

Des weiteren wirst du bei dem Anbieter, der eure Seite der Öffentlichkeit zugänglich macht, den Werbebanner niemals löschen können, da du darauf keinerlei Einfluß hast. Das Ganze wird völlig losgelöst von eurem Quelltext eingefügt und zwischengeschaltet. Im Gegenzug ist der Anbieter (hier funpic) kostenlos ... Abhilfe schafft da meist nur bezahlter Webspace.

Letzes Manko das mir ins Auge sticht: die unglaubliche Dateigröße der Bilder :)
    mein Screenshot hat eine Dateigröße von 160 kB, eine Auflösung von 1280*1024 px und das Dateiformat *.jpg, eure Bilder in der Galerie überschreiten regelmäßig 500 kB bei geringeren Abmessungen. Eine starke Komprimierung inklusive Verkleinerung der Abmessungen wäre hier denke ich angebracht, Nutzer mit ISDN-Anschluß werden es euch danken ;) Ein Programm wie Photoshop (oder GIMP ... allerdings selbst noch nie ausführlich getestet) wirkt hier wahre Wunder was Qualität im Verhältnis zur Bildgröße angeht.

Hoffe, diese (konstruktive ? ) Kritik wirft dich nicht zu Boden *duck*

Grüße, Felix.

p.s.: immer zu empfehlen ist SELFHTML - eine Seite von Stefan Münz mit einer sehr ausführlichen Einführung zum Erstellen von *.html-Dateien fürs Internet. Damit liesse sich sicherlich auch das Problem der verschobenen Inhaltselemente lösen ^^

letzer Tipp: Traue niemals einen WYSIWYG-Editor wie Frontpage :twisted: