Hi leutz...
Habe so eine frage, wie kann man einen
2ten Monitor an den Rechner anschließen?
Monitor
-
-
Bei vielen Grafikkarten gibt es zwei Anschlüsse für eine Grafikkarte. Da musst du einmal bei dir nachschauen. Sonst kenne ich keine Möglichkeit das zumachen und ich glaube auch nicht, dass es einen "Doppelstecker" gibt, da 2 Bildschirme bei PC ja oft so genutzt werden, dass ein Teil des Desktops auf dem einen und der andere Teil auf dem anderen zu sehen ist.
Gruß
-
Geforce 6600 DT das ist meine Grafic Karte
Bild!!
http://www.pictureupload.de/pictures/080107210542_9a44_1.JPG -
Der blaue Stecker ist für die Grafikkarte, wie du mit sicherheit weißt. Davpn müssten 2 Anschlüsse sein. Ich bin mir nicht sicher wofür der weiße Anschluss ist, wird aber sicher auch etwas mit Grafik zutun haben (vlt gibt es einen passenden Adapter). Das müsste jemand anderes beanworten.
-
ach... ich hab des ganze doch mal gelernt... bloß alles vergessen...
der schwarze is jedenfalls n tv out, der blaue da monitor.
könnte der weiß son digitaler - dvi oder so ähnlich - sein ? -
das kann gut sein ... auf jedenfall ist es nicht direkt möglich einen zweiten Monitor daran anzuschließen, da ich noch nie gesehen habe, dass es einen "Doppelstecker" für soetwas gibt. Ich habe mal für dich gesucht, aber auch nichts gefunden.
-
Zitat von Starfighter
das kann gut sein ... auf jedenfall ist es nicht direkt möglich einen zweiten Monitor daran anzuschließen
Schwarz: Zum Anschluss an ein Tv-Gerät (Normalerweise mitgeliefertes Adapterkabel benötigt!!)
Blau: VGA - Video Graphics Array | der standart Anschluss, überträgt analoge Bildsignale
Weis: DVI - Digital Visual Interface | Neuartiger anschluss, überträgt die Bildsignale DigitalWenn einer der Bildschirme nen DVI anschluss hat, kannste das über nen DVI Kable bewerkstelligen.
Sonst, so in etwa sieht ein Adapter von DVI auf VGA aus. Damit kann auch ein VGA Bildschirm an eine DVI Schnitstelle angeschlossen werden.
-
juhu... ich hatte doch recht *G*
-
und ich auch XD es gibt also einen Adapter dafür XD
-
Salut,
vorsicht, bei DVI gibt es zwei Varianten, eine führt zusätzlich analoge Signale, die andere nur die digitalen!
Nachzulesen bei Wikipedia.
Wenn ich das im Bild aber richtig erkenne, überträgt deine Karte sowohl digital als auch analog. D.h. prinzipiell müsste Zweimonitorbetrieb möglich sein. Im Handel gibt es entsprechende Adapter.
Aber hast du schon mal unter den Einstellugen deiner Grafikkarte unter Windows geschaut? Bei mir werden da z.B. zwei Monitore angeboten.
Stefan
-
ah ja okay danke.