• Ich habe neulich eine Virenprüfung mit Antivir durchgeführt und er hat einige
    Warnungen gefunden.
    Wisst Ihr wie ich die aufrufen kann?
    Oder wo hin er diese Dateien verschiebt.

  • Das macht er auch bei mir, aber nur die Dateien die Viren haben.
    Die Warnungen zeigt er mir nicht an. Ich habe das so eingestellt das bei einem
    Fund ich selbst entscheiden kann was mit der Datei passiert. Allso ob ich sie gelöscht haben möchte oder der zugriff verweiget wird ect.

  • Das Problem ist das Antivir mir nur die Viren was er findet anzeigt
    und nicht die Warnungen.

  • die warnungen sind dafür um die benutzer zu verwirren ,das ist bei anti vir so

    da können 30 warnungen stehen aber trotzdem ist man viren frei :lol:

    Überzeugter Conroe E6600 User

  • Ah ja wenn das so ist. Also hat das nicht mit einer Einstellung oder
    Programmfehler zu tun.

  • üfff über kurz oder lang spasteln solche aktiven hyperaktiven antiviren programme ja eh nur deinen PC zu schrott! xD ich habe nur eine firewall (ja ja ich bin ein ganz ein ganz ganz harter *lol*) so kommt es das mir sowas verschont bleibt.... ja naja auserdem ja es stimmt sie wurden gemacht um den armen user zu verwirren xD

    ...nein eigentlich ist es doch anders.
    ____________________________
    Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!

  • hyperaktiven antiviren programme

    cool genau das ist die richtige bezeichnung nur rumspinnen aber nicht geregelt bekommen und mit 3 oder 4 viren schon total überfordert

    ich hab trend micro 2007 und bin voll zufrieden ,wenn mein bruder mal wieder total verseucht ist(er hat anti vir drauf) mache ich mir kurz seine platte dran mach einen scan und zack er findet die viren auch wie anti-vir ,aber was ist das ? er kann sie ja sogar löschen ....!

    Überzeugter Conroe E6600 User

  • ich hätte über antivir ne frage:

    ich hatte mir mal eine demo von Antivir runtergeladen. da steht jetzt aber drauf, dass meine lizenz abgelaufen wäre. ich wollte diesen programm aber wieder erneuern, damit er die neuesten viren erkennen und löschen kann, nur ich weiß nicht, wie ........

    habt ihr denn ne Ahnung, wie ich das anstellen könnte???

  • Moin!

    Also ich benutze AV-Virus schon seid Jahren und mein PC ist clean, so alle paar Monate macht der Virenschutz mal Alarm und bislang immer berechtigt.
    Chip-Online hat dem Programm früher mal den 3. Platz gegeben, aktuell nur noch Platz 9 (aber Platz 1 der freeware!).
    Die Begründung für die schlechtere Platzierung kann ich nicht nachvollziehen:

    Zitat von Chip-Online

    Platz 9: AntiVir Personal Edition
    Die kostenlose Software AntiVir muss sich in unserem Test mit dem neunten Platz zufrieden geben. Vor allem in der Kategorie Updates muss der Scanner einstecken. Die Oberfläche wirkt etwas altertümlich, manche Funktionen erschließen sich dem Anwender erst nach ein wenig Herumprobieren. Für ein kostenloses Programm arbeitet die Software zuverlässig. Alle Standard-Viren werden gefunden, sogar Keylogger und Trojaner werden entdeckt. Nur den Hijacker findet AntiVir nicht.


    Irgendwie verwundert mich die Meinung von Chip-Online etwas, dachte ich doch, die legen mehr Wert auf Qualität, als auf Optik.

    1. Updates: für mich nicht nachvollziehbar, mein Anti-Vir holt sich 1x täglich zu einer von mir voreingestellten Zeit automatisch die Updates vom Server
    2. altertümliche Oberfläche: da hab ich schon schlimmeres gesehen, außerdem läuft das Programm doch ohnehin im Hintergrund?
    3. Bedienung: man sollte sich generell mit jedem Programm vertraut machen, bevor man es benutzt.
    4. Funktionalität: na wenigstens da sind sie meiner Meinung ;)

    Nun zu deinem Problem: Das Programm komplett deinstallieren und dann von der HP des Herstellers http://www.free-av.de die kostenlose Klassik-Version herunterladen und installieren. Nicht vom Hinweis 'es ist nicht umsonst' erschrecken lassen, das bezieht sich nicht auf Bezahlung.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Ach weißt du, es gibt so viel Müll im internet, z.B. hier oder auch hier.
    Ich bin da echt beruhigt, daß es hier User wie dich gibt, die den wirklichen Durchblick
    haben und mit ihren Postungs uns mit Rat und Tat bei Seite stehen.

    Vielen Dank dafür!

    Ronald

  • ich habe nichts von dir beleidigt also mache es auch nicht mit meinen sachen/projekten wie auch immer

    anti vir ist nicht für leute geeignet die viel im internet sind das ist eine tatsache !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    und ich bekomme immer das kotzen wenn ich lese das leute antivir vorschlagen als sehr guten virensanner.

    ich mache regelmäßig viren von pc´s runter von leuten die antivir drauf haben , das sind alles keine Downloader oder leute die auf sex seiten sich rumtreiben


    edit : und platz 9 ist noch zu gut für den freeware scanner anti vir , wenn ich testen würde wäre er bei 20 wenn es das gibt, der scanner mag vieleicht die viren finden aber hat teilweise schon mit kleinen trojanern probleme mit dem entfernen und leute die sich nicht so gut mit pc´s auskennen (die nichts von abgesicherten modus/ manuellen entfernen , keine programme wie hijackthis kennen usw usw.)
    stehen dann dumm da und geben wahrscheinlich noch den pc in den Edv laden und bezahlen nen haufen kohle dafür aus


    und du stellst dich hier hin und machst noch werbung dafür das ist einfach nur lächerlich und ohne sinn/verstand

    :lol:

    Überzeugter Conroe E6600 User

  • Was würdest du dann verwenden um ein guten Virenschutz zu haben. (gelegenheits
    Server)

  • Zitat von volente

    und du stellst dich hier hin und machst noch werbung dafür das ist einfach nur lächerlich und ohne sinn/verstand

    Nun , wer mehr Verstand hat, das laß ich mal im Raum stehen.

    Fakt ist, daß ich mit Antivir von PCs von Freunden und Kollegen auch Viren entfernt habe, die Schutzprogramme wie z.B. die teuren Norton Pakete drauf hatten.Beispielhaft sei dafür ein kleines französisches Hotel genannt, welches die aktuelle Norton-Version (incl. aktuelle updates) auf dem PC hatte.
    Antivir hat dort über 300 Viren und Trojaner vom PC entfernt, welche Norton nicht gefuunden hat. Die surfen übrigens garantiert nicht auf Sex-Seiten.

    Es gibt sicherlich noch bessere Programme, als Antivir - aber nicht gratis.

    Aber da es so scheint, als wenn du im Gegensatz zu mir der große Fachmann bist, schau ich gelassen zu, wie du weiter über Antivir kotzt und den Usern lieber (schlechtere) teure Virenschutzprogramme empfiehlts.

    Alle die dann doch nicht auf dich höhren wollen, die können sich ja das Freeware-Programm herunterladen und wenn sie dann auch noch eine vernünftige Firewall haben, dann können sie ihre PCs ebenso virenfrei halten, wie ich es mit Antivir schon seit Jahren mache.

    Meine Freunde und Bekannten sind ihre Probleme dank Antivir los und das ist für mich Grund genug, das Freewareprogamm weiter zu empfehlen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Ich persönlich komme mit Antivir auch ganz gut zurecht und werde es auch weiter
    verwenden.
    Weil ihr noch über Firewall gesprochen habt, bin ich mit Zone Alarm
    auf einer Sicheren Seite? Oder würdet Ihr mir was anderes Programm Empfehlen.
    Was mir wichtig ist das es Freeware ist.