PHP in html einfügen, oder so ähnlich

  • ich habe diesen code von einem Freund bekommen um mein Referrer Problem zu lösen, aber wie baue ich diesen code in meine Homepage ein?

    kann mir jemand helfen?

    Code:
    <meta HTTP-EQUIV=Refresh CONTENT="1 URL=http://www.DOMAIN.de/referrer.php">

    <?php
    $fp = fsockopen("http://www.DOMAIN.de", "80");
    fputs($fp, "GET / HTTP/1.0\r\nHost: http://www.domain.de%5cr%5cnreferer http://www.REFERER.de\r\n\r\n");
    fclose($fp);
    ?>

    so wie ich das verstanden habe muss ich doch einfach nur eine notpad datei erzeugen mit dem php code drin, die als php abspeichern und dann auf meinen server laden, aber irgendwie check ich es nicht ganz wie ich das bewerkstellige...
    auch diese oberste codezeile stört mich etwas, in wie fern hängt das denn zusammen?


    mein anliegen ist eigentlich ganz einfach: mit hilfe von diesem code kann ich den referrer meiner seite festlegen, das brauche ich deshalb weil
    ich habe einige pages, nennen wir sie mal testpages. diese testpages liegen auf einem funpic server oder einem anderen freehoster und haben nur einen sinn: wenn ein besucher kommt, wird er sofort auf meine "wirkliche-page.de" weitergeleitet! diese weiterleitung erfolgt ja... damit bin ich ja auch zufrieden, es ist ja auch nicht das problem das nicht weitergeleitet wird sondern das ich auf meiner "wirklichen-page.de" NICHT SEHE WOHER ER KAM! das heißt ich sehe einen besucher aber nicht ob er von "testseite1.de.vu" oder "testseite2.de.vu" kommt verstehst du?... bei der weitetrleitung gibt er mir an das der host fehlt... ganz klar weil er ja nicht bestimmen kann das eine wirkliche person dahinter sitzt die diese weiterleitung benutzt... und mit diesem klick, bewirke ich ja, das wirklich eine person dahinter sitzt und mir dann die testpages als referrer angezeigt werden...

    Ich will nicht den referrer abgreifen woher er auf meine "testseite1.de.vu" gekommen ist, sondern ich will einfach nur den referrer "testseite1.de.vu" haben...


    wäre für jede hilfe dankbar...

  • was?
    ich ignoriere keine guten lösungen...
    nur wenn alle lösungen hier von euch scheitern dann kann ich auch nichts dfür...
    wenn ich poste das ich möchte das automatisch geklickt wird und mir dann geschrieben wird, ja versuche es mal mit ner weiterleitung, dann kann ich mir leider dafür auch nichts kaufen...

    tut mir wirklich leid aber eure lösungen waren vielleicht lösungen für 100 andere probleme die ich aber nicht habe...
    mein problem jedenfalls ist durch eure lösungen definitiv nicht gelöst... sry...

    dann gib mir doch eine lösung für mein problem, aber auch wirklich ne lösung und kein drumherum was ich nicht gebrauchen kann:

    Problem: bei meiner refresh seite (automatische weiterleitung) wird kein referrer angezeigt
    dies wollte ich lösen dadurch das ich ihn klicken lasse (automatisch) - mir wurde dafür keine lösung geboten
    jetzt will ich es mit einem php code lösen, nur ich weiß nicht wie ich den in meine page kriege... (in die refresh seite, die weiterleitung) - und ich bekomme wieder keine lösung...

    ich bitte darum, löse mein grundlegendes problem wenn du soviel hattest:
    der Referer meiner automatischen weiterleitung wird auf meiner page nicht angezeigt! wiel öse ich dieses problem???


    Mfg

  • rat mal wieso dir dafür keine lösung angeboten wurde ? weil du ihn nicht automatisch klicken lassen kannst
    geht einfach nicht, du kannst di emaus nich kontollieren
    mach nen setTimeout für die weitereitung vll haste dann einen

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • ok - nehmen wir mal an du hast 2 alte seiten, beide sollen auf die neue geleitet werden (und zwar per weiterleitung und nicht per klick) und es soll aufgezeichnet werden über welchen link. hab dir mal ein kurzes und sehr einfach gehaltenes script geschrieben.. sollte hoffentlich reichen. ist ungetestet könnte also noch fehler haben..

    alte seite 1:
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="refresh" content="1; URL=http://www.deineseite.de/?ref=alteseite1">
    </head> usw.

    alte seite 2:
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="refresh" content="1; URL=http://www.deineseite.de/?ref=alteseite2">
    </head> usw.

    neue seite - index.php:
    (die index.htm in index.php umbenennen, und folgenden code zuoberst rein):

    so - wenn der besucher über einen der ref links zu deiner seite kommt, wird eine datei mit dem ref teil (rot markiert) der weiterleitung erstellt, und einen eintrag reingeschrieben.. falls es halt mehr als 2 refs sind muss man halt noch das array ($erlaube_refs) ergänzen..

    so long

  • So ähnlich haben wurde es ihm schon einmal erklärt, er nimmt die Lösung aber scheinbar nicht oder er kapiert es einfach nicht. Vielleicht hat er auch den anderen Thread gar nicht weiter gelesen.

    BendOr:

    Zitat von BendOr

    rat mal wieso dir dafür keine lösung angeboten wurde ? weil du ihn nicht automatisch klicken lassen kannst
    geht einfach nicht, du kannst di emaus nich kontollieren

    Doch, das geht - allerdings nur, wenn man nur einen einzigen User hat. Dann muß man noch wissen wo der wohnt und wann er zuhause ist.
    Einen Baseballschläger dabei haben wäre für so etwas übrigens auch noch ganz praktisch.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • ok, hast mich überzeugt ;)
    ich ziehe alles zurück, also kauf dir nen baseballschläger und such dir nen user aus ^^

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Zitat von Ronald

    So ähnlich haben wurde es ihm schon einmal erklärt, er nimmt die Lösung aber scheinbar nicht oder er kapiert es einfach nicht.

    Genau ... so ÄHNLICH, aber wie schon gesagt es brachte nie den gewünschten Effekt, denn wie ich bereits am Anfang des Threads sagte:
    Bei einer einfachen Weiterleitung bleibt der Referer blank! ...
    DU weißt aber schon noch was du mir geantwortet hast(?!), nämlich:
    Ein Weiterleitungsscript, was ich wie gesagt sowie geschrieben, nicht brauche und außerdem einen einfachen Link!
    Also beschwer dich bitte nicht das ich nochmal nachfrage, und dennoch:
    In diesem Thread geht es um das selbe Thema, aber ein anderes Problem falls du es nicht gemerkt haben solltest: Ich wollte bloß wissen wie ich den PHP-Code einbaue bzw in eine html einbinde...

    Ich möchte mich aber auch bei den Usern bedanken die konstruktiv zur Problemlösung beigetragen haben!

    Zitat von phore


    hab dir mal ein kurzes und sehr einfach gehaltenes script geschrieben..

    DANKE! :)

    Letztendlich hat mich doch noch jemand verstanden bzw konnte mir sogar helfen,
    das Script bewirkt in Primzip genau das was ich will.

    Also Vielen Dank nochmals!

  • Ich finde dein Posting ziemlich dreist und du solltest einmal ein wenig darüber nachdenken, was du so schreibst.

    Um es mal zusammenzufassen:

    Du setzt einen neuen Thread und stammelst uns etwas vor, was du vermutlich selbst nicht verstanden hast.

    Du bekommst Lösungsangebote und viel Nachfragen, weil irgendwie keiner versteht, was du möchtest. In deinem 5 oder 6 Posting kommt dann langsam einmal heraus, was du bezwecken willst - du schreibst aber immer wieder davon, daß du jemanden zwingen willst, mit der Mouse zu klicken.

    Das ganze Problem wäre mit 2 Postings erledigt gewesen, wenn du gleich von Anfang an vernünftig erklärt hättest, um was es geht, z.B. so:

      Ich habe zusätzlich zu meiner HP noch 2 Startseiten auf anderm Webspace und unter Domainnamen. Die Startseiten werden zur Hauptdomain weitergeleitet.
      Wie kann ich es erreichen, daß ich sehen kann, über welche meiner Startseiten die User zu meiner Hauptdomain gelangt sind?


    Vermmutlich wäre dann die Rückfrage gekommen, ob dein Webspace PHP unterstützt und anschließend hättest du eine vergleichbare Lösung erhalten, wie du sie nun endlose Postings später auch bekommen hast.

    So hätte es laufen können.

    Dass du dich nicht verständlich ausdrücken konntest mache ich dir nicht zum Vorwurf, grade wenn man noch am Anfang des Internetdesigns steht, kennt man viele Begriffe noch nicht und weiß auch nicht immer, wie man etwas erklären soll. An unserer Geduld mit dir im anderen Thread solltest du eigentlich erkannt haben, daß wir dir helfen wollten.

    Anstatt das Thema dort zu Ende zu bringen, eröffnest du jedoch hier einen neuen Thread mit der gleichen Fragestellung. Damit eckst du bei den Stammusern hier schon einmal an, da sie das als "abwenden von denen, die versuchen zu helfen" werten.

    Hier taucht nun wieder das gleiche Problem auf: du schaffst es immer noch nicht, zu erklären, was du wirklich willst. Das liegt auch wieder mit daran, daß du immer darauf beharst, du willst jemanden zwingen mit der Mouse zu klicken. Erst nach einigem hin und her bekommst du dann endlich eine Lösung, die dir paßt und die ähnlich bereits in dem anderen Thread gestanden hat (Posting von 'minimammut' https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?p=179670#179670 )

    So weit so gut.

    Statt nun zufrieden zu sein, meckerst du erstmal los - über diejenigen, die ihre Zeit hier opfern, um dir zu helfen. Keine nette Art, seine eigene Dummheit anderen Vorzuwerfen, denk mal drüber nach.

    Gute Nacht!

    Ronald