Seite vor Google verstecken?

  • Was wäre wenn ich eine Seite hätte die in Google nicht angezeigt werden soll?
    Gibts da eine Möglickeit zu verhindern das der Crawler sie in die Finger bekommt?
    Ein Script was ihm sagt Dududu, verpiss dich hier?!

    Gruß crAzywuLf :D

  • Danke,
    wusste ned wonach ich suchen sollte...
    funzt das auch?
    selber schonmal benutz?

    Gruß crAzywuLf :D

  • Zitat von phore

    jo mach doch lieber einfach nen memberbereich oder so :)


    Ne,
    es wird natürlich einen Memberbereich geben jedoch muss ich versuchen meine Seite nicht von irgendeiner Suchmaschine fidnen zu lassen.
    User die den Link besitzen können ohne Probleme auf die Seite nur die Leute die danach suchen dürfen kein Erfolg haben.
    Der Link darf auch nicht mit einem Passwort oder sonstigem versehen sein.

    Mhmm gibt es sonst noch Ideen?

    Gruß crAzywuLf :D

    Edit:
    Ich habe gerade noch eine Möglichkeit gefunden Robotern das zugreifen zu verbieten:

    Zitat von http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/25469.asp


    Eine andere Möglichkeit, einer Suchmaschine mitzuteilen, dass Sie diese Seite nicht in ihr Verzeichnis aufnehmen soll, ist ein Meta-Tag [2]. Platzieren Sie in jeder Webseite, die gesperrt werden soll, den untenstehenden Meta-Tag im Header:

    <head>
    <title> ... </title>
    <meta name="robots" content="noindex, nofollow">
    </head>

    Kenn jemand diese Variante und weiss ob Sie alle Suchmaschinen abwimmelt?

  • Moin!

    ICH !

    ... kenne diese Variante und ich weiß, daß sich einige Suchmaschinen ein Dreck darum scheren, was du dort erlaubt oder verboten hast.

    Die sicherste Methode ist, die URL nirgends zu veröffentlichen. Wenn deine Seite nicht fremdverlinkt wird und du sie auch nicht bei irgendeiner Suchmaschinen anmeldest, dann finden die Suchmaschinen sie auch nicht.

    Woher sollten Suchmaschinen denn wissen, daß deine Seite überhaupt exestiert?

    Ich habe seit 8 Jahren eine Internetseite online, auf der wir (28 Personen) Informationen austauschen. Es ist eine ganz einfache URL uns sogar sehr kurze URL, aber du wirst die Seite in keiner Suchmaschine finden. Jedenfalls so lange nicht, bis irgendjemand die URL auf irgendeiner Internetseite erwähnt, dann geht das ganze vermutlich los.

    Nun mußt du sagen "gib mal die URL" ....

    **lol**

    Ronald

  • Tjaa nur wird die Seite warscheinlich auf mehren Webseiten auftauchen...