Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Webseite. Ich möchte, wenn man die Maus auf einen Link bewegt, dass man eine kleine Beschreibung von diesem sehen kann.
Ganz kleines Problem
-
-
Hallo,
alt="" ist deine aller einfachste Lösung jedoch glaube
ich das nur der IE dies anzeigt.Darum schau bitte hier und nutze bitte das nächste mal zuerst die Suchfunktion!
-
danke trotzdem für deine antwort... das geht wirklich nid mit dem firefox?
-
Füge hierzu das in den Head-Bereich ein oder in eine ausgelagerte CSS-Datei:
Code
Alles anzeigen<style type="text/css"> a:link { text-decoration:none;} a.info{ position:relative; /*this is the key*/ z-index:24; background-color:#ccc; color:#000; text-decoration:none;} a.info:hover{z-index:25; background-color:#ff0} a.info span{display: none;} a.info:hover span{ /*the span will display just on :hover state*/ display:block; position:absolute; top:2em; left:2em; width:15em; border:1px solid #0cf; background-color:#cff; color:#000; text-align: center; text-decoration:none; } </style>
Im HTML-Teil dann folgendes:
-
Zitat# Ein Viereck (shape="rect") definieren Sie mit den Koordinaten für x1,y1,x2,y2
wobei bedeuten:
x1 = linke obere Ecke, Pixel von links
y1 = linke obere Ecke, Pixel von oben
x2 = rechte untere Ecke, Pixel von links
y2 = rechte untere Ecke, Pixel von obenso definierst du die Stelle wo man mit der Maus rüberfaährt und der text
erscheint und bei "dein Text hier" gibst du einfach die Beschreibung/den Text ein. -
Zitat von xXx_BaSStar_xXx
Hallo,
alt="" ist deine aller einfachste Lösung jedoch glaube
ich das nur der IE dies anzeigt.Und das ist schon seit Jahren ein Bug des IE, den Microsoft aber nichtbeseitigt.
Der ALT-Tag steht für alternativen Text, falls eine Grafik oder ein Applet nicht angezeigt werden kann und für nichts anderes. Bei Grafiken ist der Tag pflicht.
Um bei Hover Texte (sog. Tooltips) anzuzeigen, verwendet man den Title-Tag:
Das verstehen dann alle Browser.G.a.d.M.
Ronald
-
super, danke an alle. meine homepage geht jetzt in planung, werde sie demnächst fertigstellen. muss mir nal zeit nehmen..
danke an euch.
PS: werde den link dann hier posten.
mfg