Gif-Animation soll sich bei jedem Aufruf erneut abspielen

• Hallo, ich kommen nun noch einmal mit einem Problem.

Ich habe in meine Navigation Gif-Animationen verbaut. Diese sollen nur einmal abgespielt werden. Das ist auch kein Problem ist stelle bei meinem Grafikprogramm einfach ein, dass die Animation nur einmal abgespielt werden soll. Aber wenn ich jetzt die Grafik erneut aufrufe spielt diese sich garnicht mehr ab sondern es erscheint direkt das letzte Bild der Animation. Was kann ich jetzt machen, damit die Animation sich bei jedem Aufruf erneut abspielt.

ng.
    Lukas

Maybe this world is another planet's hell

• Zitat von ::RMB::

Ich würde es mit PHP machen einfach das Gif ersetzen wenn die Seite schon besucht

wie genau meinst du das?

ng.
    lukas

EDIT:
    Kann ich vll. mit PHP sagen, dass das gif nicht in den cache vom browser soll?

• Hab jetzt mal mein Problem hochgeladen (funktioniert bis jetzt erst bei den ersten 3 link down

wenn man ein zweites mal auf einen button klickt wiederholt die animation sich nicht. Also man klickt auf home, es kommt eine animation, man klickt auf über, es kommt eine animation aber wenn man nun wieder auf home klickt kommt keine animation, soll aber!

ng.
    Lukas

• Offizieller Beitrag

Schon mal die zwei Metatags versucht.
    Das Problem könnte sein, das die Grafik beim zweiten mal von der Festplaltte geladen wird und nicht neu vom Webserver geholt wird.

Zitat

<META HTTP-EQUIV="CACHE-CONTROL" CONTENT="no-cache">
    <META HTTP-EQUIV="PRAGMA" CONTENT="no-cache">

• Zitat von admin

Das Problem könnte sein, das die Grafik beim zweiten mal von der Festplaltte geladen wird und nicht neu vom Webserver geholt wird.

Das war auch das Problem, nur wollte ich nicht, dass die komplette seite wieder neu geladen werden muss, deshalb wäre die komplette deaktivierung des caches unklug. hab paralel noch in einem anderem Forum nachgefragt und hab das Problem jetzt mit Zeitstempel gelöst wonach der Browser jedes mal gezwungen ist die Grafik vom Server zu laden.

ng.
    Lukas

• Zitat von DarkSyranus

Hm, ich würd einfach ide grafik über nen php-programm laden lassen, jedoch immer nen anderen filnenamen übergeben, obwohl das Programm sich immer die selbe Datei vom Server holt.

Öhm danke, aber wie gesagt, Problem schon gelöst ;)

ng.
    Lukas