• Hi,

    bin ralativ unerfahren in Plone und wollte wissen ob es so etwas wie ein klickzähler für Artikel bzw. Links oder Ordner oder all dem gibt?

    Wäre nett wenn ich eine Antwort kriegen könnte.

    Danke im Voraus


    Grüße

  • Nein. Müsste mir die Seite und ggf. die README.txt auch durchlesen.
    Du kannst natürlich auch die Entwickler anschreiben, denn die Kontaktdaten stehen ja da. :)

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Hi,

    ich bins nochmal...

    ich wollte mich nur bedanken, der Klickzähler funktioniert wunderbar.

    Nur jetzt möchte ich ganz gerne eine Art "hitliste" erstellen, die anzeigt, welche Seiten am häufigsten angeklickt wurden. Ist das möglich?

    Vielen Dank im Voraus


    Grüße, Max

  • Ja Danke, den Zähler hab ich schon auf jeder Seite eingebunden..

    Jetzt will ich ein Portlet anzeigen lassen, die die ersten fünf, sozusagen die Top 5, der Sites anzeigt soll ungefähr so aussehen...

    ___________
    Hitliste
    ___________
    Frühstück /12
    Mittag /13
    Abend /15
    ...
    ...
    ___________

    weisst du was ich meine? Ich müsste quasi die Links in ein Portlet kriegen mit der zugehörigen Klickzahl...

    Edit: Brauche ich eventuell den "EnhancedCounter" wenn ja, was macht das Ding mein Englisch ist nicht das beste! Danke

    Ich hoffe Ihr versteht mich hehe

    Grüße Max

  • Hallo, ich habe hier aus dem mxmCounter eine Python Datei. In dieser Datei ist die Methode getSortedByHits() geschrieben.

    Code
    def getSortedByHits(self): 
          "Returns the [(url_path, hit)] sorted by hits" 
             c = get_all() 
             decorated = [(val, key) for (key, val) in c.items()] 
             decorated.sort() 
             decorated.reverse() 
             return [(val, key) for (key, val) in decorated]

    ich möchte jetzt eigentlich nichts anderes, als das Ergebnis der Funktion in einem Portlet anzeigen zu lassen. Ich weiß aber aufgrund meiner "noch" Unerfahrenheit nicht wie ich das passieren lassen kann...

    Kann mir da einer weiterhelfen?

    Danke Max

  • Ich gehe davon aus, dass du nicht im Filesystem arbeitest sondern mit /portal_skins/custom.

    Ok - ganz kurz und knapp:
    [list]
    [*] Gehe zu /portal_skins/plone_portlets und klicke dort auf portlet_review -> customize
    [*] ersetze den nun angezeigten Code durch den hier im Anhang
    [*] speichere und klick oben im Pfad auf custom
    [*] markiere den Eintrag portlet_review und klick auf rename
    [*] nenn es z.B. portlet_stats
    [*] gehe in den Plonesite-Root und klicke oben auf Properties
    [*] suche den Eintrag left_slots und trage dort ein

    Code
    here/portlet_stats/macros/portlet

    und speichern

    Dann schau dir die Plonesite wieder an und du solltest ein zusätzliches Portlet sehen mit dem Inhalt der Stats. Diese musst du nun im portlet_stats noch vernünftig aufbereiten, damit die Ausgabe schön aussieht.

    Torty

    Code für das portlet_stats
    !Achtung! Das Portlet ist nicht getestet! Insbesondere der Teil innerhalb des Link innerhalb des <dd>-Tag muss noch überprüft werden.
    Grund: Ich habe das Produkt nicht installiert und weiß nicht genau was die Methode zurückliefert.

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Also da tritt ein Fehler auf wenn ich mir das Portlet in der Testansicht ansehen möchte aber auch direkt auf der Seite

    Fehlertyp
    AttributeError

    Fehlerwert
    getSortedByHits

    Anfrage erfolgte um
    2007/01/25 07:13:22.075 GMT+1

    es muss mit diesem Abschnitt hier zusammenhängen, denn wenn ich etwas auskommentiere, dann ist der Fehler weg aber es entstehen natürlich neue...


    Code
    <div metal:define-macro="portlet" 
           tal:define="hitList here/getSortedByHits;">

    Trotzdem erstmal Danke für die Bemühungen Max

  • Jupp, soweit ich es verstanden hatte, hast du mxm_counter installiert. Hast du denn die Methoden von diesem Produkt anderweitig schon genutzt?

    In der readme stand was davon, dass nach erfolgter Installation ein Objekt mit der ID mxm_counter existieren soll.

    Kannst du das bei dir mal prüfen?

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Ok gut, dann versuche ich also das Tool direkt anzusprechen.
    Try this:

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • ja danke aber jetz kommt dieser Fehler...

    Fehlertyp
    KeyError
    Fehlerwert
    'portal'

    Anfrage erfolgte um
    2007/01/25 14:37:25.624 GMT+1

    Sorry aber danke dass du mir so hilfst

  • Nun, das Problem ist, dass mir das mxm_counter hier fehlt. Nuja - machen wir also weiter *g*

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Mist jetzt kommt wieder nen Fehler

    Fehlertyp
    AttributeError

    Fehlerwert
    getPortalObject

    Anfrage erfolgte um
    2007/01/26 06:47:59.992 GMT+1

    Ohje das kann was werden^^ Trotzdem Danke

  • Ok ok - ich seh schon -> Ich muss mir das mxm-Dingenskirchen mal installieren.
    Wie hast du das bei dir gemacht?

    Dann dokter ich hier rum und poste das Portlet erneut.

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • ich habs direkt wie in der readme Datei gemacht so ich habs selbst mal probiert und ich kann jetz auf das Teil zugreifen aber ich kann mir nur die komplette ausgabe aufs portlet zaubern und nicht wie ich will die Seitennamen und die Klicks. ich poste mal nochn Screenshot zum Quellcode...

    Hier der Code

    Wenn ich für die Ausgabe deinen Quellcode nehme, dann krieg ich TypeErrors mit "indeces can be only integer" oder so

    hier dann noch der Screenshot

  • So - nu hab ich's lokal richtig gestrickt und präsentiere die aktuelle Version:
    Try it and buy it ... äähhmmm ... try it and enjoy it - oder so ... *eyesroll*

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings