neues Abfragefenster danach im Frame Seite ändern

• Hallo!

Wie bekomme ich es hin dass, wenn jemand eine Seite aufruft, erst ein neues Fenster in angepasster Größe (Textfester) aufgerufen wird. In diesem Fester soll eine abfrage erfolgen. Wenn man bei dieser Abfrage auf “Ja“ klickt wird man weitergeleitet (frame linke html Seite) wenn auf “nein“ dann nicht oder wo anders hin (entweder htm im linken oder rechten Frame).
    Nach dieser Abfrage sollte sich natürlich das Abfragefester schließen.

Ich konnte nichts Vernünftiges in googel finden.

Danke schon einmal für eure Hilfe. Werde immer :oops: wenn ich merke dass ich nicht viel davon verstehe.

Lg Henrik

• Hallo,

mir wuerde da grade eine JavaScript-Abfrage einfallen, nach dem motto:

MfG, HolyMarcell

• Hi!

Das ist schon einmal nicht schlecht!
    Wie bekomme ich das OK und Abbrechen aber in Ja oder nein.
    Schöner würde ich es finden wenn es nicht so sehr nach Windows ausschauen würde sprich neues Fenster welches auch schwarz bzw. mehr an meine Seite angepast ist.

Ansonsten schon einmal Danke. Vielleicht findet ihr noch eine bessere Lösung. Habe immer noch nichts gefunden.

• Nun,

du kannst auch diese Abfrage selber in HTML schreiben, was kein Problem darstellen sollte (ansonsten fragen ;) und dieses Script einfuegen:

Code
    <script type="text/javascript">
    <!--

window.open( "deineseite.tld/ordner/popup.html", "Ja oder Nein?", 
    "status = 1, height = 300, width = 300, resizable = 0" )

//-->
    </script>

Damit oeffnest du praktisch ein Popup-Window, mit dem Linkinhalt von "popup.html". leider besteht dabei die Moeglichkeit, dass das popup von einem Blocker geblockt wird.

in der popup.html musst du zu dem Link (Ja, Nein) jeweils hinzufuegen:

onClick="self.close()"

aslo:

Code
    [url='link.html'] Ja[/url]
  • hmmm, irgendwie klappt das nicht so ganz. Jedenfalls der erste Teil den Du geschrieben hast. Der zweite Teil ist mit dem schließen sehr gut.
    Ich hatte erst versucht eine Seite zu schreiben die sich im neuen Fenster öffnet. Dabei ergab sich das Problem, dass ich es nicht in einer automatischen Größe anpasst und das zweite Problem war, dass wenn man auf "JA" klickt ich keine Weiterleitung im linken Frame bekomme.
    Dabei hätte ich dann nicht das Problem das ein popup locker dieses blockieren würde.

Wenn Du eine Idee hast würdest Du es mir sofort in eine Seite einfügen (Code anzeigen) damit ich auch sofort verstehe wie es funktioniert? Nicht das ich wie bei diesem den ersten Teil nicht verstehe bzw. bei mir nicht funktioniert.

Danke schon einmal.

• Jo,

dan wird der erste Teil wie gesagt geblockt. Du koenntest diese Abfrage direkt auf die erste Seite machen, dann musst du nicht mit JavaScript arbeiten. Ansonsten faellt vielleicht jemand anderem hier etwas ein.

Schick mir mal den Link zu deiner Seite, dann kann ich mir mal ein genaues Bild machen was sache ist.

• Zitat von Area51sbk

Ich habe Dir alles benötigte per PN geschickt.
    Hofentlich fält hier noch jemanden etwas ein.

Klar, alles das was du nicht per PN geschickt hast.

Ronald
    ... der mal wieder begeistert über die Denkfähigkeit einiger User ist

• Du hast es falsch verstanden:

Zitat von Area51sbk

Ich habe Dir alles benötigte per PN geschickt.
    Hofentlich fält hier noch jemanden etwas ein.

Woher sollen wir denn wissen, was du ihm per PN geschickt hast ?

Zu deinem Problem: so etwas läßt sich, so wie du es beschreibst, wohl nur mit Javascript lösen. Eventuell gibt es aber mit PHP eine bessere Lösung, dazu müßte man das Projekt aber mal online sehen.

Ach ja: Vernachlässigt fühle ich mich ganz und gar nicht, ich hab momentan mehr als genug zu tun.

*fg*

Ronald

• Zitat

<p align="center">bestaetigung</p>

Ich habe jetzt noch das Problem, dass wenn ich diesen Code nehme sich einmal das neue Fenster in der richtigen größe erstellt aber zusätzlich ein Fenster mit meinem Menu.
    Irgendwie weis ich nicht warum.
    Bitte um hilfe