In einem anderem Thema (ging um Probleme mit dem IE) sind wir ein wenig ausgeschweift in Richtung Opera, was er darstellt und was nicht. Welchen Browser benutzt ihr und vor allem warum gerade den?
Ich selbst benutze seit langem den Opera und bin zunehmend zufriedener damit. Vor allem, weil die Jungs immer wieder tolle innovative Ideen darin umsetzen. Mit Abstand die beste Idee ist meines erachtens nach, die Steuerung mit der rechten Maustaste um beispielsweise die Zurück-Funktion des Browsers aufzurufen oder eine neue Seite zu öffnen bzw. schließen etc.
Auch sehr gefällt mir die Unterstützung der Suchmaschinen mittels der search.ini, in der man Suchmaschinen definieren kann und beispielsweise nur noch "g suchbegriff" in die Adresszeile eingibt und er automatisch bei google danach sucht.
Ebenfalls gefällt mir der komfortable downloadmanager. Wenn man auf einen Link klickt, beginnt der Download schon bevor man sagt, in welchem Order dieser gespeichert werden soll. Es sind doch die kleinen Unterschiede, die den Opera hervorheben.