Copy Paste mit PHP??

  • Hallo leute gibt es eine möglichkeit text in oder aus einem Textfeld zu Kopieren??

    Code
    <input type=button value="Zwischenablage&#10;Auslesen" 
    				onClick="this.form.bericht.select();this.form.bericht.focus();document.execCommand('Paste')"[quote]
    Das habe ich gefunden aber es geht nur im IE.
    
    
    Gibt es da auch noch andere möglichkeiten?
    [/quote]
  • Moin!

    Nein, es gibt nur die Javascript-Möglichkeit für den IE, allenfalls noch eine Java-Variante.
    Deine Fragestellung war aber schon völlig verkehrt, weil das mit PHP nichts zu tun hat und PHP so etwas gar nicht kann, weil es vieiiiiiiiiiel zu weit weg wohnt:

    PHP wird auf dem Server ausgeführt und nicht -wie Javascript- auf dem Client.

    Ga.d.M.

    Ronald

  • PHP - CGI - Perl - JavaScript und Co.

    So heist doch dieses Forum?? und meineage war nicht ob PHP das kann. st lesen dann denken dann sprechen.
    und oben sehe ich nicht ein stück PHP.

    Danke

  • Deine Frage verstehe ich so:
    Kann ich eine Copy &Paste Funktion mit PHP machen?
    Nein kannst du nicht.

    Nicht so frech :)

    Dafür gibt es einfach keine Möglichkeiten, ausser eine überflüssige viel zuweit hergeholte JAVA Variante die ich nie im Leben brauchen würde.

    Ctrl+C ist allgemein bekannt. ;)

  • Was bist du denn für ein Schwachkopf ?

    Zitat von JDF1976

    PHP - CGI - Perl - JavaScript und Co.

    So heist doch dieses Forum?? und meineage war nicht ob PHP das kann. st lesen dann denken dann sprechen.
    und oben sehe ich nicht ein stück PHP.

    Danke

    Dein Threadtitel lautet: Copy Paste mit PHP??, oder hab ich den vielleicht geschrieben?

    Du hast von mir eine vernünftige Antwort bekommen mit dem Hinweis, daß es mit PHP nicht geht. Jetzt pupst du mich hier an?

    Sorry, solche User habe ich schon immer gern gefressen.

    Denk mal nach was du schreibst, dann selbst mal etwas denken und bitteschön nur dann erfahrene User anmachen, wenn man den Fehler nicht selbst gemacht hat.

    Sonst wird das ein Eigentor, genau wie jetzt.

    Ronald

  • Ja sorry,
    war eirklich eigentor.
    Ich suche das schon seit stunden und bin in diversen Foren extrem blöd angemacht worden.
    Hier hat dann mein Hirn ausgeschaltet und einfach geschrieben.
    Sorry kommt nemme vor. :)

    Habt ihr evtl so ein Javasript wo man da einfügen kann?

  • Nun denn, Schwamm drüber, du bist ja -im Gegensatz zu einigen anderen Usern hier- wenigstens einsichtig. Dafür war mein "Schwachkopf" auch etwas derb, wofür ich mich hiermit entschuldige. *handreich*

    "document.execCommand" ist eine Erfindung von Microsoft und es gibt tatsächlich nichts vergleichbares, was in andere Browsern funktioniert. Lediglich mit der Java-Engine könnte man so etwas simulieren, aber immer mehr User haben Java-abgschaltet, weil verschiedene Java-Funktionen ein nicht unerhebliches Sicherheitsloch bilden können.

    Ich empfehle übrigens, auf Scripte, die nur der IE versteht, gänzlich zu verzichten.

    G.a.d.M.

    Ronald