• hallo leute,

    ich bin admin in einem forum und würde gerne die forensoftware aktualisieren, damit ich mit den neuen mods u. themes arbeiten kann.

    momentan ist das forum auf dem stand smf 1.09; und ich wollte die aktuelle version smf 1.1 aufspielen, doch leider hab´ich das noch nie gemacht u. verfüge da über keinerlei erfahrung.

    kann mir da jamand sagen wie das geht?


    ich danke euch im voraus.

    gruss

  • danke, update wurde vom webmaster installiert. manchmal sieht man den wald vor lauter bäume nicht mehr.

    jetzt hab´ ich ein neues probelm; nachdem ich ein chat installiert hab´, wir mir der zugang zum forum verweigert mit folgendem fehler: Database Error
    Table 'db121476_1.connections' doesn't exist
    File: /kunden/121476_10247/webseiten/Fdl/Forum/Sources/BoardIndex.php
    Line: 359

    was is´das denn nu´wieder? :?: :?: :?:

  • nein, also nicht das es mir bekannt wäre. also jedenfalls nicht mit absicht.

    folgende schritte sind durchgeführt worden:

    -forum wurde gestern auf smf 1.11 aktualisiert
    -neues theme ist installiert worden
    -chatmods installiert
    -wieder deinstalliert

    dazuhin, hab´ich schwierigkeiten die mods vollständig wieder zu deinstallieren; ich hab´ mehrer mods für´nen chat ausprobiert und dann wieder deinstalliert. doch die buttons für den chat bleiben im default theme weiterhin sichtbar.
    aber es ist kein mod als paket mehr im paketmanager aufgeführt.

    aber das ist ja nur das sekundär problem. wichtiger ist ja, dass ich das forum irgendwann wieder aktivieren kann.