Hallo zusammen, ich habe auch die Frage was mich Internetradio kostet. Habe eine Mobile Connect Card von Vodafone mit Flatrate bis zu 5 Gig pro Monat. Kann mir jemand sagen wenn ich über iTunes Intenetradio höre was mich das kosten kann ?
Internetradio -> Kosten
-
maddox -
14. Januar 2007 um 14:30
-
-
also normalerweise is webradio hören kostenlos.... jedenfalls die ich kenne.
über itunes hab ich selber zwar keine erfahrung, aber mei vatter hört dauernt.
glaub kaum das der was dafür bezahlt... -
Danke erstmal für die Antwort: Ja schon, aber beim abspielen der Titel werden ja Daten übermittelt. Die wiederum werden von meinem Limit (o.k. es sind 5 GIG die ich zur Verfügung habe) abgezogen. Vielleicht hat jemand Ahnung oder ein Rechenbeispiel was mir dann z.B. 1 Std. Internetradio am MB abgezogen wird ??
-
Bei 192 KBit/s sind 3Minuten 4MB Gross.
Da aber streams auf teilweise unter 100Kb/s laufen währen es etwa 500KB pro Minute oder so -
ich würde ja jetzt irgendwas belangloses ablassen wie z.B. was sind iTunes oder http://www.surfmusik.de. aber ich bin lieber still.
-
Salut,
bei 192KBit/s sind es 85MB/h, d.h. mit der 5GB "Flat" könntest du 58 Stunden Radio hören, bei 128KBit/s wären es entsprechend 56MB/h und 88h Musikgenuss.
Dabei ist aber noch nicht berücksichtigt, dass du sicher auch noch im Netz surfst, das geht natürlich vom Volumen ab.
Ich würde dir raten, deinen Traffic mal mit einem Tool wie Down2Home zu analysieren. Dann bekommst du ein Gefühl, wie viel mit 5GB drin ist.
Stefan