Dauernd Abstürze beim WoW zocken

• hi, ich hab ein problem:

jeden 2. tag oder so stürzt mein pc beim world of warcraft spielen ab. das bild friert ein und ich muss den pc ausschalten. beim hochfahren muss ich immer dieses reparatur dingsbums da über mich ergehen lassen. der pc ist auch total heiss.

nun, ich habe extra für wow eine neue grafikkarte und mehr ram gekauft. anfangs stürzte er nur etwa 1x die woche ab aber jetzt immer öfters.

an was könnte das liegen? kann mir eventuell jemand helfen? und bitte keine diskussionen über wow wie scheisse das game ist usw. mir machts spass, aber diese abstürze nerven gewaltig und nehmen mir die motivation.

please help!!!

• hi rmb

boah, mein pc hat ne temparatur von 93 grad!!!!!!

aber ich hab ein lüfter und der kühler sitzt auch richtig. aber die graka hat soweit ich weiss keinen lüfter.

was muss ich jetzt tun? das kann ja nicht angehen. :cry:

• Ach ja, ich hab die ATI Saphire Radeon X1300 Graka... Weisst du ob die nen Lüfter integriert hat?

• oh, ich sehe, sie hat nen lüfter...

also worin liegt das problem?

zusammenfassung:

mein pc hat nen lüfter, die graka hat ebenfalls nen lüfter aber trotzdem ist die temparatur der cpu bei 93 grad.

was nun? hab ich zu viel ram eingebaut? hab jetzt 1 gb ram... zuvor warens 300 oder so...

ich hab echt keinen plan mehr. :cry:

pls help!!!

• also dazu kann ich nur eins sagen: genau das gleiche problem hatte ich letzten sommer auch. als totaler pc-noob, bringt es auch nicht viel sich in foren hilfe zu suchen, weil wenn da ne antwort von so einem pc-freak kommt, hat man das gefühl der dümmste mensch auf erden zu sein. alle tipps die kamen scheiterten daran, dass ich nix davon verstand, lol. irgendwann hab ichs dann aufgegeben und mir nen neuen pc geholt. hat seeeeeehr viel nerven gespart ;)

ich hoffe natürlich, irgendwer hier wird dir bei deinem problem behilflich sein können... mit klaren, für normalsterbliche menschen verständlichen antworten ;)

• @ rmb:

ich seh bloss einen Lüfter und zwar den hinten am Gehäuse. Wo sind denn da noch andere Lüfter ausser an der graka? :smilie033: