Vollbild schließen

  • Hi,

    wenn ich eine Seite habe, möchte ich sie über eine Grafik schließen können (per Klick). Es handelt sich dabei um ein PopUp, das per Klick aufgerufen wurde und sich im Vollbild befindet.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich das mit JS realisieren könnte?

    Ich habe mich schon mit dem Vorschlag von SELFHTML auseinandergesetzt. Aber da musste die Datei angegeben werden, die geschlossen werden sollte. Diesen Code will ich aber mit Include einfügen und muss deshalb gleich sein, egal wie die Datei heißt.

    Bei Fragen, um was es sich für ein PopUp hier handelt:

    http://www.profipaket.de/Lenz/

    Wenn ihr auf die Grafik klickt, kommt ihr zur eigentlichen Seite.

    MfG

    Chrissi91

  • Hi,

    danke für deine Antwort. Ich habe aber erwähnt, das sich mit der Lösung von SELFHTML nicht klarkomme. Das beispiel lautet:

    <html><head><title>Test</title>
    <script type="text/javascript">
    var Info = window.open("datei.htm", "Zweitfenster");
    </script>
    </head><body>
    <form action="">
    <input type="button" value="Fenster zu" onclick="Info.close()">
    </form>
    </body></html>

    Wozu gebe ich da oben einen Dateinamen an?

  • Ich sagte doch: ICH WILL ES ÜBER EINE GRAFIK SCHLIEßEN.

    Warum ist egal. Tatsache ist, dass auf manchen Computern die PopUps ohne Leiste oben aufgehen. Da kann der User sie nicht mehr ohne Tastenkombination schließen.

    Ich möchte auch nicht wissen, wie man das umgeht, sondern, wie ich über eine Grafik ein PopUp schließe. Und ich werde nunmal nicht schlau aus deinen Aussagen und aus der von SELFHTML

  • er hats deutlich gesagt, entweder onklick auf das bild oder nen link durff legen

    oder

    lesen -> verstehen und gefälligst den ton wahren !

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!