Frage zur Navigation

• Hallo,
    habe eine Frage zur Navigation. Ich möchte nicht, dass man die Unterordner sieht, wenn man auf einen Reiter klickt. Bei den Unterordnern habe ich schon "Nicht in der Navigationsleiste anzeigen" angeklickt. Sie werden aber angezeigt, wenn man per Link einen Unterordner anklickt. Dann erscheint in der Navigationsleiste wieder der komplette Inhalt des Ordners. Wie kann ich das abstellen?

Vielen Dank.
    Manuela

• Da wirst du im Script ändern müssen, denn dein nicht gewünschtes Verhalten ist das Standard-Verhalten.

Falls du dazu Muse hast schau dir in /portal_skins/plone_portlets/ die 2 Datein
    portlet_navigation und portlet_navtree_macro an.

Torty

"Carpe Diem" powered by positiv Feelings

• Danke, für die Antwort. Ich komme zwar zu den Skripts, aber ich weiß leider nicht, was ich dort ändern soll, damit mein "Problem" gelöst wird. Würde mich sehr freuen, wenn Du mir dazu einen Tipp geben könntest. Es soll immer nur der Hauptordner angezeigt werden. Keine Unterordner. Vielen Dank.

• Ich denke das Ausblenden der unteren Ebenen in der Navi ist nicht die Lösung, aber probier es ruhig aus.

* gehe in portal_skins/plone_templates
    * klicke auf portlet_navtree_macro und dort auf customize
    * ändere folgende Codepassage (Zeile 18)

Code
    tal:condition="python: bottomLevel <= 0 or level < bottomLevel-1">

um in dies

Code
    tal:condition="python: level < 2 and (bottomLevel <= 0 or level < bottomLevel-1)">

Nun erscheinen die ebenen unter der Hauptebene nichtmehr. Aber wie gesagt, dies führt ja auch wieder zu neuen Problemen.

Torty

"Carpe Diem" powered by positiv Feelings

• SUPER!!!! Vielen, vielen Dank. Genau so wollte ich es! Andere Probleme sind mir bisher noch nicht begegnet und ich hoffe, das bleibt auch so :) Nochmals vielen Dank!