Post Thank You Hack 4.2 Problem

  • Vorerst mal ein nettes Hallo an alle, da ich ja neu hier bin.

    Nun zu meinem Problem.

    Ich versuche für ein vBulletin 3.5.4 den "post_thank_you_hack_4.2" zu installieren.
    Die Version 4.2 ist für das vB 3.5.4.

    Also der Import und das Icon-Uppen ist ja kein Thema.

    Nur vorher muss ich anscheinend was in der Database löschen. Doch da will ich vorher gerne aus Eurem Wissen schöpfen.

    In der Database finde ich settings, settinggroup etc. schon. Nur was genau muss ich da löschen? In settings gibt es nun 4 Einträge post_thanks ohne Wert.

    Hoffe es kann mir hierbei jemand helfen!


    Greez

  • Ok, kann ich gerne machen.

    Also ich war da auf dem absolut falschen Dampfer.
    Bei jedem Hack & Plugin ist bei vBulletin ohnehin ein "Manual" oder "Readme" dabei. Die Einstellungen werden rein im Admin-Control-Panel (ACP) vorgenommen.
    Wichtig ist, daß man die Reihenfolge einhält und nicht sofort den Hack installiert und erst dann die Modifikationen vornimmt.

    Meist läuft es wie folgt:

    - .php. , .js oder je nach dem runterladen, beschriebene Modifikation vornehmen, speichern, wieder uppen (Wichtig! Original behalten, sollte es später zu Problemen kommen)

    - Templates modifizieren (da lag mein Problem): Im ACP->Styles & Templates->Templates durchsuchen. Dort die angegebene Codezeile einfügen, suchen und dementsprechend modifizieren->Speichern.

    - Produkt (Hack oder Plugin) installieren: Im ACP Plugins & Produkte->Produkte verwalten->hinzufügen->Durschuchen->auswählen fertig.

    Eigentlich immer derselbe Vorgang. Nur sollte man sich zu Beginn erst mit Plugins beschäftigen, da hierbei meist keine Modifikation der Files notwendig ist.
    Hab mir da gleich zu Beginn einen "harten Brocken" ausgesucht.

    vBulletin ist eigentlich sehr edel aufgebaut und sehr benutzerfreundlich. Mein erstes Board war ebenfalls ein phpbb und ich kam auch sehr gut zurecht damit. Aber mein vBulletin möchte ich mittlerweile nicht mehr missen. Einziger Nachteil ist, daß man eine Lizenz benötigt, die im Jahr 79€ kostet. Dafür hat man jedoch in verschieden Boards mit dem Lizenzschlüssel kompletten Support und Zugang zu allen Hacks & Plugins für alle Versionen. (Ein Schelm, der hierbei auf schlechte Gedanken kommen würde :wink: )

    Sollte jemand Probleme bzgl. vB haben, werde ich gerne helfen, soweit es mir möglich ist.

    LG

  • Habe ein extra Testforum eingerichtet, um neue Plugins etc auszuprobieren.

    Kannst Dich dort gerne mal als Admin einloggen und Dir alles anschauen (Funktionen usw.).

    Übrigens: Es gibt auch SW die phpbb-Backups für das vBulletin konvertieren.

    *Grübel* Muss mich mal informieren, ob es da Provision gibt, wenn man Neukunden wirbt :wink: (Joke)

    Wenn Du Interesse hast, dann schick eine Email. Gerne auch noch heute Abend.


    LG

  • Naja, es bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

    Aber wenn man die Funktionen eines Boards kennt, dann ist es eine reine Spielerei bis man das alles ´raus hat. Und das Supportforum ist 24h am Tag für einen da. Es sind immer Leute anwesend, die einem weiterhelfen. Zumindest durfte ich das in den letzten Tagen so erfahren. Natürlich ist die Lizenz vorausgesetzt.
    Das Board selbst ist "wahnsinns" benutzerfreundlich.

    Wie gesagt, mein Angebot steht.

  • Bin über einen netten Thread gestolpert.

    Inhalt: Ein Admin eines iphpbb-Board bittet um Auskunft, ob er die Database, also sein Backup des Boards, in ein vBulletin übernehmen kann. Er wäre an einen Wechsel interessiert. Da es ein hin & her war poste ich mal nur die Antwort.

    Zitat

    Ja, das sollte kein großes Problem sein. Die Foren dort basieren auf phpBB, und vBulletin bietet mit Impex dafür einen Import an. Alles, was also gleich mit dem phpBB ist, kann importiert werden.

    Das hier ist mein Kundenbereich von vB, dort wird dieses Impex kostenlos zum Download angeboten. (rot markiert)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/steffsteffxxx/vb.gif]

    Liebe Grüße

    P.S. Jetzt sind wir total vom Thema abgekommen. Sorry.