Bildersetzung

  • Hallo,
    ich habe meine Frage zuerst im HTML-Forum gestellt und bin dann hierher verwiesen worden... ich kenne mich leider mit php überhaupt nicht aus und wäre deshalb nicht in der Lage, das Skript selbst zu programmieren, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich etwas in dieser Art finde:

    Gewünschte Funktion:
    Auf meiner Homepage wird ein Bild angezeigt. Wenn jemand auf dieses Bild draufklickt, wird es durch ein anderes Bild ersetzt, ABER (und jetzt kommt's) nicht nur bei demjenigen, der das Bild angeklickt hat, sondern bei allen Leuten, die innerhalb einer bestimmten Zeit (mindestens ein Tag, maximal eine Woche) meine Homepage aufrufen.

    also:
    Benutzer 1 kommt auf meine Homepage, klickt Bild 1 an. Bild 1 ändert sich zu Bild 2.
    Benutzer 2, 3, 4, ... kommen danach auf die Homepage und sehen von Anfang an Bild 2.
    Nach zb. einer Woche wird Bild 2 automatisch wieder durch Bild 1 ersetzt.

    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
    ebby

  • villeicht findest du da was:

    http://www.phparchiv.de

    Abgesehen davon sind die grundlegenden dinge von php nicht so schwer zum lernen. ich brauche php auch erst seit einem monat und hab vorher noch nie ne programmiersprache gelernt.

    Gruss Joel

    Gruss Joel

  • Das glaube ich eher nicht. Aber so schwer ist das auch nicht. Du brauchst eine Textdatei, die festhält, welches das aktuelle Bild ist. Sofern es nicht die Anzahl der Bilder überschreitet, zählst Du jeweils einen weiter bei einem Klick.

    Wenn ich mal Zeit habe, mache ich Dir mal eine Kleinigkeit fertig.