Suchen Script für Web-TV

• Hallo an alle User von forum-hilfe.de,

hier erst mal das generelle. wir sind eine PES Fussballliga und suchen jetzt eine Möglichkeit aufgenommene Spiele als eine Art "Sportsschau" auf der Homepage zu präsentieren. Die spiele sollen dann auf der Homepage per stream zu sehen sein.

Ich bräuchte als ein Script womit man die Spiele dann ins Netz stellen kann als eine Art Web-TV, soll aber nur zum zeitpunkt der Ausstrahlung da sein. Halt wie im Fernsehen. Dazu sollten dann Kommentare oder sonstiges möglich sein, wie halt ein Webradio. Kennt jemand so etwas??

Ich hoffe meine Erklärung war ausreichend.

Danke im voraus.

Gruß
    Sebastian

• sowas gibt es bestimmt schon... ich weiß gerade nur, wie das mit radios geht.... dazu benötigst du normalerweise eine softwar die den stream rauschickt.... du könntest es auch über flash machen.... weil du musst das video ja an einer bestimmten stelle starten, wenn der user es sich ansehen möchte....

warum möchtest du denn, dass man es nur zu dem einem zeitpunkt sehen darf?

• Es soll ja eine Art "Sportschaue" sein, da wir einige Spiele in der Woche haben, sollen die Streams nicht immer auf dem Space bleiben.

• also wenn es nur darum geht, dass die videos nicht so lange aufm space bleiben, würde ich mit php die links zu den videos ausgeben, aber nur dann ausgeben, wenn es in einem bestimmten zeitlichem intervall ist... nachdem der link nicht mehr angezeigt wird, kannste es ja löschen... sonst wäre es ja doof für die user, wenn sie 2 min zu spät sind, dann haben sie was verpasst ;)

• Hmm. Das ist es ja ebend. Scripttechnisch bin ich nicht gerade auf der höhe :D.

Gibt es dann wenigstens vernüftige Radio-Scripte fürs Netz?? In Google kommt irgendwie nur Mist. Also ich möchte dort einen Stream senden den ich gerade bei mir ins Micro spreche.