Es geht um einen sehr guten Freund von mir...
Ich fang mal von vorne an... Letzte Woche Mittwoch schrieb er mir, er könne am we nicht zu meinem Geb. kommen. Als ich ihn nach dem Grund fragte, meinte er, er hätte seit 2 Monaten einen Freundin und er wollte sie ja nicht enttäuschen, weil sie an dem we mit ihm weggehen wolle! Er hat seit 2 Monaten eine Freundin und das sagt er mir erst jetzt?!
Vor allem was ich sehr komisch fand, vor ein paar Wochen fragte er mich noch, ob ich irgendwelche netten Mädels kenne, die er kennen lernen könnte und dann meinte er noch, hoffentlich kommen auf dem Geb. auch paar Mädels. Ich meine was interessiert ihn das alles, wenn er seit 2 Monaten angeblich eine Freundin hat?! Ich will ihm ja nicht unterstellen, dass die Freundin nur erfunden ist, um mich vielleicht eifersüchtig machen zu wollen ( er war mal in mich verliebt) aber das ist alles schon sehr komisch!
Außerdem hat er in letzter Zeit nie Zeit und wenn sagt er immer kurz vorher ab! Da hat er mich schon oft genug enttäuscht und jetzt das mit meinem Geb! Er meinte er kommt 100% und paar Tage vorher sagt er wieder er kommt doch nicht. Wegen seiner Freundin, die er auf einmal hat! Er will sie nicht enttäuschen, aber mich enttäuscht er zum 100 mal oder wie! wir haben uns das letzte mal im oktober gesehen!
Ich hab ihn dann noch in einer sms geschrieben, ob ich in sms noch hdl drunter schreiben soll, da er ja jetzt ne freundin hat, darauf seine sms: " ja klar kannst auch hdgdl schreiben. wir werden uns auf jeden fall wiedersehen. vermisste mich denn? hdgdl" - das war die letzte sms die ich von ihm bekommen hab und das war letzten mittwoch.
am donnerstag hab ich ihm nochmal ne sms geschrieben, ob er denn nicht wenigstens ne stunde zu meinem Geb. kommen will, da wir uns ja schon so lang net gesehen haben. Aber keine Antwort von ihm. Seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört, noch nicht mal an meinem Geb. am we hat er sich gemeldet und mir gratuliert! Bis jetzt gar nichts von ihm! was soll das ?! warum meldet er sich nicht mehr? bin ich ihm plötzlich völlig egal, seitdem er ne freundin hat oder wie?! und am mittwoch schrieb er mir noch " wirst immer meine beste freundin bleiben, egal wer kommt...
Warum meldet er sich nicht mehr?!
-
Sylvana -
17. Januar 2007 um 22:13
-
-
Ich würde eher sagen das die Freundinn vielleicht doch
existieren könnte und der Herr nur auf verschiedenen Partys
tanzt und sich dich dazu noch warmhalten will... -
Na wir sind ja befreundet und das schon seit 2 Jahren, mehr war da auch nie von mir. Er hat sich immer gemeldet zu meinem Geb. und sonst auch, aber warum meldet er sich auf einmal nicht mehr ? ich bin total enttäuscht, dass er sich nichtmal zu meinem Geb. meldet.
-
Freundeskreis gewechselt? Umgezogen?
Vielleicht hat er es auch aufgegeben und
mit dir die ganze Zeit Kontakt gehalten
weil er dachte vielleicht wird doch
nochmal was aus euch. Von was für
Altersklassen reden wir denn hier und
wie nah wohnt er denn in deiner Umgebung?
Hat er viele andere "Kumpelinen" gehabt? -
Genau!
... außerdem ist das einfach so!
Ich meine, wenn er sich nicht mehr meldet,
dann lass es doch einfach so auf sich beruhen!
Hab auch einige Freunde gehabt,
mit denen ich wirklich alles machen konnte,
wo ich der Meinung war, dass ich mit denen
durch dick und dünn gehen werde...Und was ist jetzt?
Der eine Studiert,
eine hat nen neuen Freund,
einer ist umgezogen,
etc...Von gutem und regelmäßigem Kontakt
ist da nicht die Spur mehr zu sehen!So ist es eben!
Menschen gehen ihren eigenen Weg
und leben sich auseinander!Ich weiß, du willst hier lieber sowas lesen, wie
"das wir schon wieder, ist nur ne Phase",
oder ähnliches, aber schau der Tatsache ins Auge!Gute Nacht,
wünscht
CHIEFmaster
-
also des mit den freunden verlieren kenn ich. hab auch schon einige durch
umzug, studium, beruf, schwangerschaft, beziehungen... einbüßen müssen.
manchmal melden sie sich zwar noch.. aber es hält sich in grenzen.
des gehört wohl zum erwachsenwerden...n anderer grund könnte sein das seine freundin eifersüchtig is. vielleicht
weis sie ja das er mal was von dir wollte und fühlt sich jetzt bedroht. ging
mir auch mal so. war zwar doof, aber in nem gewissen maße verständlich.
auch wenn des min geburtstag schon krass is...ich würd sagen, wenn eure freundschaft ihm egal is, zeig ihm mal dase dir auch
egal is. vielleicht kommt dann ja doch mal was von ihm. oder du sendest davor
noch ne kleine message ala "und ich hätte gedacht wir wären freunde"... -
Umgezogen ist er nicht, das weiß ich ganz sicher, wir wohnen beide in der gleichen Stadt, nur ca. 5 min mit dem Auto. Er ist jedoch nur jedes zweite wochenende zu hause, da er die Ausbildung woanders macht. Er wird in ein paar Monaten 22, ich bin 21.
Und Freundeskreis gewechselt, na ja außer mir und meinem Freundeskreis hat er eigentlich auch keine anderen Freunde, außer in Polen...
Und bei seiner Ausbildung die Leute sind halt nur Kollegen, mit denen er ab und zu mal weggeht.
"Kumpelinen" hatte er keine anderen, außer die anderen Mädels in meinem Freundeskreis halt.
Und ich find auch nicht, dass man von einem auf den anderen Tag so einfach verschwindet und sich nicht mehr meldet. Vor allem waren wir ja richtig beste Freunde und er meinte ja auch immer, er will mich nie verlieren, er ist wegen allem zu mir gekommen, wenn er mal Probleme hat, die er sonst niemandem erzählt hat. Und wegen seiner Freundin meinte ich sogar noch, ob sie denn eifersüchtig ist usw... Er hat mich paar Tage vorher sogar noch gefragt, was ich zum Geb. haben möchte und ob er nen Kumpel zum Geb. mitbringen könnte.Bis er dann paar Tage später von seiner Freundin erzählt hat...
Und ich denke nicht, dass er den Kontakt nur gehalten hat, weil er sich vielleicht doch noch Chancen ausgerechnet hat. Ich hab ihm sogar paar Mal geholfen, paar Mädels kennen zu lernen usw... da er halt sehr schüchtern ist...
Und jetzt vom einen auf den anderen Tag nichts! Ich meine er hätte sich ja wenigstens zum Geb. melden können, aber nichts! -
Ich denke da hilft spekulieren nicht viel,
denn das ist hundert pro ein Grund bei dem
wir uns hinterher an den Kopf fassen. Aber melde
dich auf jeden Fall wenn du es weißt hier wider um
uns mitzuteilen was es denn nun war, wenn es überhaupt
einen triftigen Grund gibt. Vielleicht solltest du oder jemand
aus eurem Freundeskreis einfach dezent den Link zu diesem
Thread geben!? -
Ich will ja niemanden beunruhigen, aber ist denn ausgeschlossen, dass er z.B. einen Unfall hatte und im Krankenhaus liegt? Derlei Möglichkeiten gibt es viele, wo er absolut nichts dafür könnte.
-
Stimmt, klingt plausibel aber sie
sagt ja das sie regelmäßig sms schreiben
suehe das Thema mit dem "hdl"... -
wollt mich auch mal einmischen... vielleicht ist ja wirklich irgendetwas vorgefallen oder hat wirklich eine Freundin, die einfach nicht möchte das ihr Kontakt habt und er kann sich nur nicht wirklich entscheiden? Vielleicht erstmal abwarten? Eine wirklich ware Freundschaft übersteht doch wohl wirklich alles!!!!!
-
Tja, Freundschaft zwischen Männern und Frauen funktioniert nur bis zu einer gewissen Ebene. Wenn er mal in Dich verliebt war, ist das noch schwieriger. Jetzt hat er jemanden gefunden, der seine Gefühle erwiedert, was Du nicht gemacht hast. Ich denke, das seine Gefühle für Dich stärker waren, als es Dir bewusst war und er unteranderem auch deshalb weiterhin mit Dir befreundet bleiben wollte, das er sich noch Hoffnungen gemacht hat. Auch wenn es ihm vielleicht selber nicht so bewusst war.
Wenn ihm aber seine Freundschaft zu Dir genau so wichtig ist wie Deine Freundschaft zu ihm, lass ihn erst mal. Er scheint im Moment nur noch Augen für seine neue Freundin zu haben. Das ist doch völlig normal. Gönn ihm sein Glück. Er wird ich schon wieder melden. -
hey...alsooo..ehm...wenn er doch nur ca. 5 min. von dir weg wohnt, fahr doch am we ma hin und frag ihn persönlich was das alles soll...ich denke das ist die beste möglichkeit
-
Auch ne Idee....
-
ja ich weiß *hehe*
-