ICQ und MSN gleichzeitig???

• hallo leute!

ich habe eine frage an euch:

ich habe auf meinem PC (Windows XP) einen Windows Live Messenger installiert. Nur jetzt möchte ich auch noch die installierte version von ICQ version 5.1 haben, nur ich weiß nicht, ob das den PC verlangsamen könnte. denn mein problem ist, dass wenn ich meinen PC anschalte, dann öffnet sich automatisch mein Windows Live Messenger und dann auch noch mein ICQ. Aber wenn ich versuche, eins der beiden Fenster zu schließen, dann bleibt der irgendwie hängen. Jetzt habe ich nur noch mein Windows Live Messenger und es klappt irgendwie besser.

was meint ihr???????? ist das normal, dass der PC so hängen bleibt und was für eine Lösung würdet ihr mir empfehlen?????????????? :wink:

• ist bei mir generell so, dass der pc lahmt wenn icq an ist, da beide programme viel arbeitsspeicher brauchen.
    du kannst z.b. trillian nehmen,soweit ich weiß, kann man da beides gleichzeitig laufen lassen und es ist relativ verträglich, dann musst du aber auf das übliche design verzichten

• also wenn xp hat dann sollte er ja nicht soooo alt sein, von daher müsste
    er es schon packen die 2 programme gleichzeitig laufen zu lassen.

bei mir laufen auch msn, icq uns skype gleichzeitig ohne probleme....

ansonsten könnte ich dir trillian empfehlen. is ein kleines programm das
    icq, msn, aol, yahoo und irc vereint. zwar kannst nicht soviel machen*
    (webcam usw).. aber dafür ises handlicher....

* jedenfalls nicht in der version die ich mal hatte....

• hallo driver,

kannst du mir denn irgeneine Webseite empfehlen, damit ich mir diesen Trillian downloaden kann?

oder ne andere frage: ist es überhaupt kostenlos oder kann man es überhaupt downloaden???????

• kennt denn keiner mehr google ? wenn ma schon den programm namen
    hat ises doch ein leichtes diesen in die google-suche einzugeben...

http://www.trillian-messenger.de

jup, is kostenlos und werbefrei...

• also des problem dass msn startet is ja einfach zu lösen , du gehst auf start dann auf ausführen dort gibst du ein msconfig un dort auf systemstart oder dienste .
    hof des hilft weiter